Montag, 7. Dezember 2009

FOTOS





Der neue Fotoapparat ist jetzt monatelang
in der Lade gelegen.
Ein Herz hab ich mir genommen,
versucht,
ob wir nicht doch Freunde werden könnten.

Die Kamera mit der ich normalerweise Bilder mache
ist ja halb kaputt
aber irgendwie funktioniert sie noch
und ich bereue es schon zutiefst,
dass ich nicht die gleiche nochmals gekauft habe.

Doch ich habe eine teurere Digicam haben müssen,
dachte,
die spielt noch viel mehr Stücke
und nach anfänglichen unbefriedigenden Versuchen hab ich sie in die Lade geknallt.
Jetzt bemühe ich mich zaghaft.
Naja, geht so halbwegs,
aber die Farben begeistern mich nach wie vor nicht.
Die Stimmung mit den grünen Wiese
und den angereiften Bäumen war zauberhaft.

Um meinen guten Willen zu beweisen hab ich mir das 200 seitige Benutzerhandbuch angeschaut. Aber leider verstehe ich da immer nur Bahnhof. Da gibts Begriffe für die würde ich ein Lexikon brauchen. Ich glaube das wird nix mit uns beiden.

17 Kommentare:

  1. Mir gefallen die hier eingestellten Bilder sehr, aber ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Originalschauplatz.

    Es ist wohl schon so, dass man eine Kamera auch mögen - um nicht zu sagen lieben - muss, um die besten Resultate zu erzielen...

    Ich wünsche dir Glück, so oder so.

    Gruss, Quer

    AntwortenLöschen
  2. quer:
    danke für deine wünsche. schau ma mal. aufgegeben habe ich noch nicht, aber so richtig spaß macht mir die sache auch nicht.
    einen schönen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich dich verstehe! Aber wenn ich die Bilder großklicke, kommt der Zauber 'rüber zu mir.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Bilder ganz zauberhaft, was hast du denn für eine Kamera?

    AntwortenLöschen
  5. Deine bilder finde ich schön wie immer, aber vielleicht könntest Du Dich durchgoogeln zu einer seite mit erfahrungsberichten, um alle möglichkeiten des guten stückes auszukundschaften, ist vielleicht einfacher als die bedienungsanleitung durchzukauen ... viel glück und noch viel freude damit, den anfang hast ja schon geschafft! lg kri

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich nachfühlen. Mein modernes kleines Schnittchen mit seinen x Programmen und Sensoren macht auch nicht so wahrhaftige Bilder wie meine alte, simple, schwere, akufressende 3,5 Megapixel Kiste.
    Und ich gewöhne mich seit einem Jahr NICHT daran!!

    AntwortenLöschen
  7. kvinna:
    ich bin ja eine ungeduldige. alles muss gleich und einfach sein. lese auch nie gebrauchsanleitungen. und wenn ichs auf anhieb nicht kapiere, verliere ich freude und interesse. naja, ich werde mich bemühen.

    marie:
    ist eine nikon coolpix p90. relativ gross und unhandlich ist das ding auch. da muss ich schon richtig fotografieren gehen. so einfach in der handtasche dabei haben geht nimmer.

    kri:
    der erste schritt ist jetzt mal, dass ich das handbuch bestelle. 200seiten im computer - das geht gar nicht. und mein drucker ist damit auch überfordert.
    ewig die gleiche erfahrung - anfangs glaubst du, du kannst dir mit der erwerbung irgendeines teureren stückes das leben verschönern, erleichtern oder sonst was und dann merkst du, alles wird komplizierter und reperaturanfälliger. dann hast du das ding endlich soweit, dass du es halbwegs untertan gemacht hast, dann brauchst du schon wieder das nächste. etc. lebenzeitenergieverschwender.

    AntwortenLöschen
  8. kri:
    heisst natürlich reparaturanfälliger.

    sam:
    du sagst es. ich werde mich jetzt ein paar wochen herumspielen und dann kauf ich mir die alte einfache kamera nochmal. d.h. da muss ich dann auch ein neues modell nehmen und mit dem gehts mir wahrscheinlich auch schon schlechter. schau ma mal.

    AntwortenLöschen
  9. bitte nicht aufgeben - irgendwann wirst du sie lieben. Und Nikon ist sowieso toll. Mit den Farben kannst du in Fotoshop herumspielen, weil - da hast du recht - die Digitalkameras oft mit den Farben nicht ganz klarkommen. Aber das war ja bei Filmen auch oft so - das eine bild war blaustichig, das andere blass...

    AntwortenLöschen
  10. die Bilder sind qualitativ Klasse - diese filigranen Einzelheiten in der Vergrößerung!

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind doch gut geworden, liebe Ingrid!

    Es dauert halt immer, bevor man sich wieder an eine andere Kamera gewöhnt hat.
    Ich habe auch schon Angst davor, wenn meine mal kaputt geht.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. ilse:
    danke für den zuspruch. ich werde es schon schaffen. möglicherweise. wenn ich nicht mehr weiter mag, dann nehme ich die alte kamera und dann probiere ich wieder die neue... mühsam.

    rosi:
    ja, dass die liebgewonnenen dinge kaputt gehen ist oft unangenehm. aber manche sachen hat man auch fast ewig.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  13. saheufz
    das könnt von mir sein
    und ich habe noch nicht mal gelernt meiner cam die bilder wieder zu entlocken
    aber ich versuchs demnächst bald...
    oder so

    AntwortenLöschen
  14. nachtrag: ich habe den fehler gefunden und die bilder runtergeladen
    *hypftanzjubelsing*
    der erste schritt zum lieben der cam ist geschafft
    merke: wenn ein hub einen stromanschluß hat sollte er auch benutzt werden *schäm*

    AntwortenLöschen
  15. birgit:
    jetzt gibts auf deinem blog eine bilderschau?? von den wanderungen?
    freu.

    AntwortenLöschen
  16. Ingrid, ich hab auch ne Bridge Nikon Lumix und das Dilemma gelöst durch eine grössere Handtasche :)

    AntwortenLöschen
  17. marie:
    nachdem ich die letzte kamera durch so achtloses mitschleppen vernichtet habe, hat die neue eine richtige grosse fototasche gekriegt. und da wohnt sie auch. behäbig, unpraktisch und gut geschützt.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen