Montag, 28. Dezember 2009

FEINDSCHAFTEN

Nach all diesen essbeschwerten Festtagen
den Stunden verbracht mit Keksetellern
den Tagen der gebratenen Tiere
den üppigen Zutaten
den Bieren, Weinen und sonstigen Spirituosen
nach all diesen Genussorgien
flackern alte Feindschaften wieder auf.
Der Blick auf den Waagezeiger
ist unheilvoll
die Skala ist mir feindlich gesinnt -
und wiedermal bestätigt sich der alte Spruch:
alles was Spaß macht ist entweder verboten oder es macht dick.

12 Kommentare:

  1. Oh je, diese bereuenden Tage mit diätenen Vorsätzen schließen sich jetzt bestimmt an...

    Ein paar salatene Tage - und alles ist wieder leicht!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. donna:
    ja, aber es kommen noch ein paar feiereien!
    einen schönen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wem sagst du das! Und die zusätzlichen Pfunde sind sowas von anhänglich!

    Versuchen wir es gelassen zu nehmen...

    Gruss, Brigitte

    P.S. Ein tolles Bild!

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ich nehme im schnitt jetzt 2 kg pro jahr zu. so heimlich, still und leise. langsam wird es bedenklich.
    einen schönen wochenanfang
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Zu Weihnachten hatte ich eine Magenverstimmung - so ist das Kreuz an mir vorbei gegangen - Silvester ist nicht so schlimm ...

    Aber stimmt schon, was Spass macht - ist nicht gesund, oder/und macht dick *seufz.

    AntwortenLöschen
  6. marie:
    das mit der magenverstimmung tut mir leid. aber zum gut und viel essen gibts ja jederzeit einen anlass!
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein lieber, leider schon verstorbener Freund sagte einmal zu mir: Von diesen schönen Kilos kannst du nicht genug haben!

    War kein Trost, auch keine Aufmunterung!

    AntwortenLöschen
  8. heide:
    ja, das ist so ähnlich wie der satz: stell dir vor, was das alles gekostet hat...
    das höre ich, wenn ich jammere ...
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Sex is' nich' verboten. Und bei guter Verhütung macht er auch nich' dick.

    Vorlaute Grüße in die faule Zeit zwischen den Jahren!

    AntwortenLöschen
  10. kvinna:
    manchmal ist sex auch verboten, aber schlank macht er immer.
    lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  11. oh du stellst dich da jetzt wirklich drauf? ... ich wart noch ein oder zwei Tage ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. brigitte:
    mut kann man nicht kaufen!
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen