Dienstag, 15. Dezember 2009

DIE TÄGLICHEN KLEINKATASTROPHEN

Es gibt Tage
die fangen schon mit der Nacht an.
Meine Träume werden seltsamer -
statt der Katze hab ich mir einen raumausfüllenden Bären im Bett erträumt.
Nach dieser Partnerwahl bin ich durch den Tag gestolpert,
von Kleinigkeiten
dem abgerissenen Knopf an der Jacke
der geplatzten Naht im neuerworbenen T-Shirt
abgesehen
hin zur offenen Tiefkühlschranktür
die den Blick auf Eisberge freigibt
und nur mit Mühe noch vorm Weggehen irgendwie geschlossen werden kann
(warum schrillt die Warnglocke bei dem Superding erst, nachdem der Frostberg bereits zur Tür herausquillt?).
Die Steigerung beim Augenarzt
(Ärzte und ich das ist ein Spezialkapitel, das ich hier sicher einmal schreibe,
wenn ich die Nerven dazu habe).
Dort habe ich die Frage nach Geschwistern verneint -
wozu fragt er mich so etwas?
Vor lauter Verunsicherung hab ich glatt meinen Bruder vergessen, den ich doch schon etliche Jahre kenne ...
Dass ich dann beim Verlassen der Ordination eine falsche Jacke angezogen habe,
mich gewundert habe, wer mir so unappetitliche Zuckerln in die Tasche steckt ...
ist nur mehr ein krönender Abschluss.
Fazit am Tagesende:
frau soll nicht von Bären träumen
oder wie komme ich durch den Tag neben mir.

11 Kommentare:

  1. Ein Bär im Bett würde mich auch den ganzen Tag verwirren. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Der Bär ist zwar mein Zeichen, auch ein Tierhelfer, aber komischerweise träume ich auch von Bären, die mich durch die ganze Wohnung jagen.

    Solche Tage hat man,...ohne Frage.
    Jörg hatte heute das Licht am Auto brennen lassen und als wir aus der Physio kamen sprang das Auto natürlich nicht mehr an. Die Parkscheibe hatten wir auch vergessen, aber noch Glück....keiner hat´s gemerkt.
    An solchen Tagen läßt man am Besten alles laufen und gibt es auf sich zu ärgern....ich weiß,...leicht gessagt.

    "Ein falscher Mantel"....das ist echt zum Schmunzeln!! Ich hoffe, Du hast Deinen wieder bekommen und den Eigentümer des Anderen ausfindig gemacht.

    Das mit dem Tiefkühlschrank ist natürlich blöd. Wie kalt ist es bei Euch draußen? ....wäre meine erste Überlegung im Winter....

    Probleme gibt es halt immer. Sie sind da um sie zu lösen....

    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. heide:
    ..und der bär war richtig gross!

    rosi:
    schlussendlich hab ich an dem tag herzlich gelacht. wenn ich wie eine idiotin durch den tag tapse, ist das komisch. mantel hab ich bald bemerkt und getauscht ..
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. na du hast ja heute was erlebt.

    Gut hast du den Bruder unterschlagen, sonst hättest du seine Lebensgeschichte sicher auch noch erzählen müssen ... die wollen ja immer ALLES wissen ;)

    Liebe Grüsse von der stürmischen Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    in der zwischenzeit hab ich noch zweimal ein getränk am tisch umgeworfen und auf meine hose geschüttet, in einer buchhandlung die bücher aus dem regal fallen lassen, in einem lokal einen sessel umgestürzt - ich glaube, die bilanz ist beachtlich. langsam kann ich mich dran gewöhnen.
    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  6. Ach, glaub mir, Ingrid, es kommen auch wieder bessere Tage.

    Doch wenn ein Tag mal so richtig schief anfängt, ist er kaum mehr auf die Beine zu stellen. Da hilft es nur, auf den nächsten zu warten...

    Mit lieben Grüssen,
    Quer

    AntwortenLöschen
  7. brigitte quer:
    es ist jetzt wirklich schon witzig, ich kann nur mehr lachen.
    ganz liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. am tage neben dir-
    nächtens ganz bei dir-
    so vielleicht?

    AntwortenLöschen
  9. sonia:
    möglicherweise. das ist ein schöner gedanke!

    AntwortenLöschen
  10. aaaaaaaaah
    beneidenswert
    der hat dir alles umgeschubst weil du ihn nicht lieb hattest
    beim nächsten mal rück ein bisschen und alles läuft wie von allein
    giggle

    AntwortenLöschen
  11. birgit:
    du bringst mich zum lachen. ja, stimmt - ich hatte den bären nicht lieb genug. und er ist den ganzen tag neben mir hergetrabt und hat unfug getrieben ...

    AntwortenLöschen