Dienstag, 22. Dezember 2009

DIE INNEREN STIMMEN

Wenn wir auf unsere innere Stimme hören,
beschreiten wir einen Weg voller Weisheit und Richtigkeit.
Möglicherweise.
Doch es gibt Einflüsterungen,
die ich nur einem inneren Schweinehund zuschreiben kann,
die mich in absurde Situationen bringen,
abgesehen von den täglichen Niederlagen
im Angesicht des Kühlschranks.
Tja, und wer sagt mir jetzt
ob ich gerade die weise innere Stimme höre
oder doch der Schweinehund lauter schreit?

12 Kommentare:

  1. Bei mir liegen die beiden Stimmen auch oft im Widerstreit.
    Aber auseinanderhalten kann ich sie meistens nur zu gut... ;-)

    Liebe Grüsse,
    Quer

    AntwortenLöschen
  2. Engelchen und Teufelchen im Widerstreit... Wer kennt das nicht? Lass sie beide ab und zu gewinnen, dann muss sich keiner mit aller Macht behaupten.

    Liebe Grüße - Donna

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe nichts gegen Schweine und auch nichts gegen Hunde, also stell ich mir vor, dass der "Schweinehund" ein ganz niedliches Tierchen sein muss, und hin und wieder mal eine kleine "Sünde", wenn es denn eine ist? am Kühlschrank, auch das "Schweinehundchen" braucht hin und wieder ein Stückchen Schokolade -:)
    Frohe Festtage und herzliche Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  4. Nur zwei Stimmen - das ist ja recht überschaubar ...

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hilft ja der Kopf - den wir ja nicht umsonst auf den Rest aufgesetzt bekommen haben um die beiden Stimmen zu unterscheiden? :)

    AntwortenLöschen
  6. ich höre auch nur was ich hören will und dreh es dann in die Richtung die ich brauche. ob weise oder nicht, wer will das schon vorher wissen?!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  7. so ist es mit den inneren stimmen. sie sagen dies und das und wir machen wie es uns gefällt.
    liebe grüsse an alle
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Aber hey.....das weiß man doch.....lach....
    Sicher muss man ab und an abwägen was man sich gönnt oder was einfach zu viel ist. Da muss man schon selbst entscheiden und "das" hällt ja auch die Sinne wach und das Hirn in Schwung.....damit wir nicht über- oder untertreiben.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. jaja ich warte auch geduldig auf den Tag, an welchem die beiden Stimmen sich mal einig sind ... aber ich befürchte fast, ich werde ewig warten müssen ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    du denkst es wäre langweilig ohne täglichen kampf? vielleicht hast du recht.
    lg

    brigitte:
    da sind wir schon zwei, die ewig warten müssen.
    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  11. weiser schweinehund / schweinehundweisheit
    hör nur genau hin
    sie sind eins
    nur wir haben begonnen sie zu trennen
    giggle
    in einer pfote marzipankugeln und in der anderen obst giggle

    AntwortenLöschen
  12. birgit:
    na gut, ich werde die schweinehundweisheit nutzen. wenn du meinst. dann hab ich wenigstens stoff für den blog. all die absurden geschichten, die da entstehen.

    AntwortenLöschen