Mittwoch, 30. Dezember 2009

BLOGSCHREIBEN

Ein Jahr voller Bloggeschichterln neigt sich dem Ende zu.
Das Schreiben hat Spaß gemacht
Sinniges und Dummheiten sind in die Tasten geflossen.
Ich sage DANKE
für euer Interesse und die vielen Kommentare.
Ihr seid mir wichtig!

17 Kommentare:

  1. Du bist mir auch wichtig geworden - in so kurzer Zeit, ich find hier einen Ton, den ich erkenne, bleib nur dran am bloggen, ja? Da würde mir was fehlen, wenns nicht so wäre.

    AntwortenLöschen
  2. marie:
    bei dir lese ich auch gerne. einblicke in andere leben, andere länder sind schön.
    natürlich bleibe ich dran - und du auch!
    liebe grüsse nach frankreich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Schön das es Dich gibt,...auch hier im Netz und das ....hoffentlich noch ganz lange!
    Ich lese hier gerne....
    Sei lieb gegrüßt
    und ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir!!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist mir auch wichtig !Und in dem Jahr (oder etwas mehr)seit ich dich "entdeckt" habe, bin ich dir und dem Waldviertel so ungeahnt viel näher gekommen!
    Es sieht so aus als würde ich im kommenden Jahr noch viel NÄHER rücken -auch wenn im Augenblick alle
    Entwicklungen und Handlungen eingefroren scheinen.
    Ich freu mich darauf und weitere Überraschungen des Lebens.
    Momentan halten mich die Familienfeste und der Kurzbesuch des Sohnes (nächste Woche ist er wieder fort) im Griff.
    Dehalb hier und jetzt :ALLES LIEBE und einen guten RUTSCH!!
    Stela

    AntwortenLöschen
  5. rosi:
    danke für deine lieben worte. ich lese immer bei dir, wenn ich auch nur ab und an kommentiere.
    dir auch ein gutes kommendes jahr
    sei lieb gegrüsst
    ingrid

    stela:
    schön, dass es dich gibt. schau ma mal, ob wir nachbarinnen werden. entfernte zumindest.
    dir auch ein gutes kommendes jahr, das deine pläne sich so entwickeln, wie es gut für dich ist.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    auch von mir nur das Beste, dein Blog mit diesen stimmungsvollen Bildern, gehört zu meinem täglichen Leseprogramm.
    Manchmal beim Lesen vergleiche ich deine Gedanken (Innerstes) mit der Landschaft des Waldviertels,rau(h)-liebenswürdig-herzlich-geheimnisvoll-mystisch.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  7. heide:
    danke, dein vergleich freut mich. das unnachgiebige der landschaft macht auch die menschen knorrig.
    schade, dass du kein blog schreibst - ich würde gerne auch bei dir lesen.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Danke für dieses Blog! Als "ausgewanderte" Waldviertlerin freue ich mich immer wieder über die stimmungsvollen Fotos aus meiner alten Heimat. Ich hoffe doch, dass ich auch nächstes Jahr noch regelmäßig hier schauen bzw. lesen kann?!?!?!
    Guten Rutsch und alles Gute für 2010!

    AntwortenLöschen
  9. Merci für die Fotos. Vor allem auch für die hinter der tschechischen Grenze!
    Guten Wechsel!

    AntwortenLöschen
  10. Danke, ich hoffe, du meinst auch mich. Bei dir lese ich auch unheimlich gerne; vieles ist bei mir auch so, nicht nur der Name, manches anders, aber es ist imemr interessant hier und nicht das Übliche, sondern ... besondere Einsichten ins Leben.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ingrid!

    Möchte Dir zuerst ganz herzlich für diesen wunderbaren Blog danken!

    Bin "zufällig" hier bei Dir gelandet - hab alles gelesen, wollt oft kommentieren, ging aber nicht ...

    Jetzt ist es aber soweit!

    Ich bin eine waschechte Zwettlerin, hab meine ersten 26 Jahre im Waldviertel verbracht, lebte dann 11 Jahre in Wien, und nun schon 14 Jahre im Weinviertel.

    Hoffe sehr, weiter hier lesen zu können!

    Wünsche Dir von Herzen ein Gesundes, Zufriedenes, Glückliches 2010 :)

    Alles Liebe
    Eva :)

    PS: Ihr macht mir hier echt Lust, auch zu bloggen ... mal sehen ...

    AntwortenLöschen
  12. und es hat Spass gemacht, bei dir zu lesen, ich bewundere deine täglichen Ideen und ich hoffe sie gehen dir auch 2010 nicht aus!
    ein gutes neues Jahr mit all seinen Gutdingen und Widrigkeiten. Elfi

    AntwortenLöschen
  13. ein paar wellengleich- oder ähnlich - klänge fand ich bei dir. und möcht ich gern weiterhin finden, sonst wär`s doch fad....
    gute übersprungzeiten- und schnapp dir glück, wo und wann immer es geht...gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte früher nicht gedacht, dass mir mal mein Blog, die vielen anderen Blogs und die Menschen die man auf diesem Weg kennenlernen kann, mal so wichtig werden. Aber es ist wirklich so ...

    Liebe Ingrid, ich wünsch dir einen guten Rutsch ins 2010

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. karin:
    ja, natürlich kannst du weiterhin hier lesen.
    alles liebe

    sam:
    ich hab das land hinter der grenze heuer entdeckt. war nie so viel in tschechien, aber da ich heuer gar nicht reisen konnte, hab ich mich im kleinen raum bewegt - und es ist wunderbar. immer wieder neue entdeckungen und eine ganz andere welt.
    alles gute für dich!

    aprilingrid:
    natürlich meine ich auch dich. ich lese auch gerne bei dir, immer gibt es schöne fotos und interessante texte.
    ein gutes 2010!

    eva:
    schön, dass auch "anonyme" leserinnen kommentieren. danke für deine worte.
    du solltest einen blog schreiben - macht wirklich freude. und interessant ist daran auch, wie sich alles verändert. durchs schreiben und die kommentare wandelt sich die form.
    liebe grüsse ins weinviertel

    elfi:
    die ideen gehen mir sicher nicht aus. ich könnte viel mehr schreiben.
    alles liebe wünsche ich dir fürs neue jahr.

    sonia:
    ich werde mir glück schnappen - und bei den misslichkeiten nimmer zugreifen.
    hoffentlich findest du im neuen jahr wieder viele besondere wortschöpfungen. du wortsammlerin.
    ist eigentlich ein schwereloses hobby, und abstauben muss frau auch nicht.
    einen guten rutsch!

    brigitte:
    ja, es ist schön einblicke in andere leben zu bekommen. in andere welten. auf die ferne insel.
    auf ein gutes 2010!

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte auch DANKE sagen für diesen zauberhaften und anregenden Blog, den ich dieses Jahr entdeckt habe und der mich seither fast täglich begleitet.
    Grüße Nyx

    AntwortenLöschen
  17. nyx:
    dankeschön. über unbekannte leserInnen freue ich mich ganz besonders.

    AntwortenLöschen