Freitag, 4. Dezember 2009

VORWEIHNACHTEN

Allerorts gibt es schon Weihnachtliches.
Märkte, Punsch, Beleuchtetes,
an den Fassaden hochkletternde Weihnachtsmänner ...
Dieses Haus steht allein am Waldrand
jedes Jahr ist es amerikamäßig illuminiert.
Sieht wirklich toll aus,
gestern stand noch der volle Mond über den Wiesen,
es war sehr romantisch .
Meine Fotokunst hat nicht mehr Deutlichkeit erbracht,
aber wenn ich nochmals vorbeikomme,
strenge ich mich richtig an
und vielleicht gibts dann ein Bild in aller Pracht.

7 Kommentare:

  1. obwohl ich eigentlich die Weihnachtszeit nicht so mag, und Weihnachtsdekoration bei mir ein Fremdwort ist .. diese amerikamässig dekorierten Häuser gefallen mir sehr.

    Man sagt mir nach, ich hätte eine etwas kitschige Ader ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    bei mir ist auch eine weihnachtsfreie zone, absolut nichts an deko gibts da. aber so beleuchtungskitsch finde ich hübsch. ab und an.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, ich mag so etwas auch gerne anschauen - aber ich selbst würde mein Haus nie so herausputzen...

    Ein bisschen Weihnachtsdeko im Haus ist ok, aber nicht zuviel.

    Lg - Donna

    AntwortenLöschen
  4. donna:
    drinnen wohnen - nein, danke. dann müsste auch noch ein rentier am dach sein und musik ums haus dudeln.
    wenn schon, denn schon.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jedes Jahr mehr Gegnerin all dieser lichtüberfluteten Gärten und Häuser. Es ist einfach zu viel.
    Kerzen gibt es bei mir erst so kurz vor Weihnachten. Und vielleicht ein mit Strohsternen dekoriertes Fenster. Mal schauen.

    AntwortenLöschen
  6. Diese külblauen LED- Lichterketten sind jedenfalls eine Beleidigung für jede Vorgartenfichte.

    Der üppige bunte Adventsputz der amerikanischen Kaserne hat mir als Kind auch total gefallen. Ich dachte zudem, da fliegt das Christkind sicher mehr Geschenke hin als zu uns, weil das vom Himmel aus nachts einfach leichter zu finden ist.

    AntwortenLöschen
  7. trudy:
    hier hat fast jeder seinen beleuchteten baum vorm haus und dann gibts viele weihnachtsmänner auf der fassade. aber sonst hält sich die beleuchterei in grenzen.
    lg
    ingrid

    sam:
    wahrscheinlich ist es auch so, dass das christkind schneller zu den beleuchteten häusern fliegt.
    vorallem fahren mehr autos hin - zu dem fotografierten haus, kommen die leute von nah und fern lichterln schauen.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen