Mittwoch, 15. Juli 2020

UMS HAUS



Im vergangenen Jahr habe ich einen Plastikkompostcontainer gekauft.
Weil es so unglaublich viele Mäuse gab,
 die alles sofort vom Komposthaufen fraßen.
Mäusezüchten wollte ich nicht.
Das war in der Zeit, wo sie es sogar irgendwie in mein Auto geschafft haben.
Jedenfalls heute war eine Blindschleiche in dem grünen Plastikding.
Die lebt jetzt drinnen.
Ich mag ja Schlangen (ich weiß, eine Blindschleiche ist eine Echse. Sieht aber aus, wie Schlange).
Ein ganz klein wenig gruselig ist das schon.
Ich hatte sofort die Assoziation zu Ratte im Klo!?
Mit meinem Fußweh kann ich nur kleine Stücke vom Gras mähen.
Es stehen so viele bunten Blumen auf der Wiese,
aber ich muss damit beginnen,
sonst wird die Sache zu hoch und die Maschine schafft es nimmer.
Ich glaube,
der Fuß wird besser.
Langsam.
Wenn er sich ein wenig beeilen täte,
könnte ich den Orthopädentermin nächste Woche absagen.
Jeder Arztbesuch weniger ist ein Erfolg.
Noch dazu muss ich dafür durchs halbe Waldviertel reisen.
Schau ma mal.
----
Nachdem ich das geschrieben hatte,
ist beim Rasenmäher ein Seil gerissen,
was mir einen Besuch im Lagerhaus einbrachte.
Große landwirtschaftliche Maschinen und richtige Männer,
die mich mit Handschlag (Corona!) begrüßten,
und der Geruch, den ich mag,
Dreck, Öl und Benzin.
Und vorerst einmal kein Gras mähen.
Und beim Nachsehen im Kompostcontainer:
nicht Blindschleiche, sondern Blindschleichen,
mehrere, sozusagen viele.
Ich hab ihnen ein hartgekochtes Ei spendiert.
Das ist kein Container für Kompost,
sondern eine Schlangenzuchtanstalt.
----

Das Glückskeks sagt:
"Sie entscheiden eigenwillig und landen damit einen Volltreffer."





12 Kommentare:

  1. Auch das Paradies hat eben seine Schattenseiten. Wenn der Fuss bald heilt, ist alles viel entspannter zu sehen.
    Ich lese so gerne deine eigenwilligen Volltreffer. :--)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schau ma mal mit dem fuß. ich bin guter hoffnung.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Die Tiere deiner Umgebung werden mehr, wie schön!
    Du kannst dich nicht bewegen, sie kommen zu dir.
    Vielfalt beginnt sich zu entwickeln und es geht weiter.
    Bin schon neugierig auf deine weitere Tierwelt.
    Der Fuß heilt so nebenbei.
    Stodergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. immer wieder gibt es tierüberraschungen.
      liebe grüße nach stoder

      Löschen
  3. Schönes von DIR zu lesen und so viel POSITIVES ...

    Die Blindschleiche sagt, sie will noch wachsen, um Augen zu bekommen.

    Von den Ga

    Toi toi toi .... für Fuss, Maschine, Rasen, Garten, Kompost und der Blindschleichenfamilie ...(ړײ)
    Herzl. Mittwochs-Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
  4. ich mag blindschleichen sehr.
    streichel sie mal, ihre echsenhaut fühlt sich so fein, kühl und geschmeidig an.
    gutes fußheilen weiterhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisserl unheimlich sind sie schon. angreifen muss ich trainieren. früher hatte ich einen winzigen wasserteich im innenhof. da fanden sich frösche ein. die musste ich streicheln. ich glaube sie mochten es nicht so sehr. sie haben aber still gehalten.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Solche Komposter habe ich auch, sogar 6 Stück. Leider noch keine Blindschleichen, dafür aber viel sonstiges Getier. Ein Stück Natur vor dem Haus zu beobachten und zu achten ist ein großes Glück. Und alles Gute für die Fußgenesung LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist so viel getier drinnen. alle möglichen käfer, ameisen ....
      ob ich jemals erde "ernten" werde, weiß ich nicht. ist aber auch egal.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Gute Besserung!
    Und Vorsicht beim Kompostabbau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. solange die blindschleichen im behälter leben, wird nix abgebaut.

      Löschen