Montag, 27. Juli 2020

KEKSE UND PLÄNE


Das Glückskeks sagt:
"Eine gute Gelegenheit, aufgeschobene
Verpflichtungen zu erledigen."
Wo soll ich anfangen?
Leider neigt sich der Spruch-Vorrat dem Ende entgegen.
Schade.
----
Schon wieder wurde etwas, auf das ich mich gefreut habe,
abgesagt.
Kein Jahr für Pläne irgendwelcher Art.
Sommergwand brauche ich heuer auch nicht.
Das kann ungetragen wieder zurück in die Kleiderkammer.
Ja. Ok. Die nächsten 2 Tage soll Sommer sein.
In meiner Wildnis habe ich Kräuter geschnitten.
Die liegen am Kachelofen zum Trocknen.
Ich mache mir ein Kräuterkissen.
Riechen ist für mich sowieso das ziemlich Beste der Sinne.
Bei meinen Krankenhausaufenthalten hatte ich ein kleines Säckchen Kräuter dabei
und wenn es mir schlecht ging,
habe ich einen tiefen Zug genommen.
Sehr tröstlich.
Meterhohes Schöllkraut entfernt,
damit der drunter liegende Lavendel noch eine kleine Chance kriegt.
Tja.
Wozu braucht man Pläne,
wenn das Gute so nahe liegt?
----
Die Zeitung schreibt:
"Mit dem Virus kam die Erde zur Ruhe."
Um bis zu 50 % weniger Bodenvibrationen wurden in den Zeiten des Lockdowns
gemessen. Laut internationalen Messstellen war es der stärkste Rückgang seismischer menschgemachter Aktivitäten, seit es Aufzeichnungen gibt.
Meine Beobachtungen waren, dass sich  Tiere anders verhielten.
Entspannter.
Der ständige Lärm in der Luft ist weitgehend verschwunden.
Glücklicherweise immer noch.



4 Kommentare:

  1. Deutscher Wald in Not
    -Feinde der Fichten: Dürre und Borkenkäfer

    Datum:
    26.07.2020 11:40 Uhr

    Der deutsche Wald ist in keinem sonderlich guten Zustand.
    Die Forstwirtschaft setzt auf Bäume, die dem Klimawandel besser standhalten.
    Doch so ein Waldumbau braucht Zeit.

    (ZDFheute - Susanne Pohlmann)

    Tja... da wollen WIR postiv denken und hoffen, dass ALLES noch GUT wird ... CORONA hilf !!!

    Montags- und Wochenstart-GRUß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. da im waldviertel und im benachbarten tschechien sind schon ganze landstriche entbaumt.
      bei mir kann ich vor dem fenster auch einzelnen fichten beim dürrwerden zusehen. da hilft keine hoffnung mehr. da wurden in der vergangenheit entscheidende fehler begangen (mit staatlicher förderung monokulturen angelegt. fichte bringt schnelles geld). das sind auch keine wälder, das sind plantagen. jetzt müssen mischwälder gepflanzt werden und verluste in kauf genommen werden.
      anscheinend fällt jetzt die profitgier in vielen bereichen auf die nase.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Über fast alles, was zur Ruhe gekommen ist, dürfen wir uns freuen, zusammen mit den Tieren, der Luft und den Kräutern.
    Tja, manchmal kann man sich auch über die Kehrseite einer Medaille freuen.
    Dir einen guten, restlichen Kräutersommer.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die positiven seiten der zeit sind erfreulich.
      liebe grüße

      Löschen