Freitag, 31. Juli 2020

GESCHICHTEN BEFREIEN

Das Glückskeks sagt:
"Sie werden viel Glück haben und
Schwierigkeiten überwinden."



Mit meinem Fuß war ich beim Wundermasseur.
Wir kennen uns schon seit ewig
und in unregelmäßigen Abständen kann er mich von irgendwelchen Leiden befreien.
Shiatsu.
Er sagt, dass ich besondere Krankheiten kreiere und sie dann in einer erstaunlichen
Aktion wieder ablege.
Ja, ich weiß.
Ich kann wunderheilen.
Aber ich weiß nicht wie es funktioniert und auch nicht wann.
In der Zwischenzeitspanne muss ich leiden.
An dem Fuß, der mich nicht gscheit gehen lässt,
habe ich am Knöchel eine Narbe.
Zweimal beim Schifahren den Fuß gebrochen,
immer operiert.
Und es waren jedes Mal Männergeschichten, die mich stürzen ließen.
Die Narbe ist zeitlebens empfindlich gewesen.
Beim Massieren dachte ich,
die Geschichten, die hier am Knöchel Jahrzehnte gespeichert sind,
wollen befreit werden.
Unser Körper legt Erfahrungen, Ereignisse in bestimmten Regionen ab.
Manchmal werden sie zu Krankheiten, Verspannungen, Schmerzen.
Ich werde versuchen,
die alten Verwundungen ans Tageslicht zu bringen,
damit ich wieder ordentlich gehen kann.
Schau ma mal.
Aber der Fuß ist überhaupt schon viel besser.
Ich massiere jeden Tag und bewege und übe.
Eine langwierige Sache.
 Gefangen in einer Zeit, die alles zudeckt, was das Licht der Wahrheit scheut.




12 Kommentare:

  1. Ja, die Zeit macht es uns nicht leicht.
    Da muss so einiges massiert und entspannt werden, auch die Seele...
    Bleib dran, Ingrid!
    Lieben Gruss in einen weiteren schwülen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um irgendetwas kann man sich immer kümmern! 😁
      liebe grüße aus dem sehr temperaturmoderaten waldviertel

      Löschen
  2. Männersachen können tatsächlich gesundheitsschädlich sein und zwar chronisch. Ebenso die eigene Kindheit, ja überhaupt das Leben ist häufig dermassen gesundheitsschädlich.
    Und ob im Licht der Wahrheit auch etwas heilen kann? Das ist wohl sehr unterschiedlich. Schwamm drüber ist manchmal gut und manchmal macht es alles schlimmer.
    Aber du hast ja gute Selbstheilungskräfte und einen Wundermasseur (ein Mann kann auch gut tun, hi hi). Möge der Glückskeks also recht haben und das möglichst zeitnah.
    Lieber Gruss Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine wünsche. ich finde schwamm drüber auch gut. aber wenn sich probleme nimmer übersehen lassen, hilft wohl die innenschau.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Interessante Sicht auf die Schmerzen. Aber ich find Barfußlaufen nach wie vor ein guter Rat. Meinen alten Knochen tut das jedenfalls sehr gut. Und nicht nur den Füßen ! Lg Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die barfußschuhe aind gestern gekommen. schau ma mal. nach dem probetragen haben alle gelenke weh getan.
      lh

      Löschen
    2. Oh... gut ! Aber bitte langsam daran gewöhnen. LG Gitta

      Löschen
    3. ich weiß. ziehe sie nach 1 bis 2 stunden wieder aus. und jetzt einmal nur daheim und ums haus.
      schau ma mal.
      trägst du noch irgendwelche anderen schuhe oder nur die barfuß???

      Löschen
  4. JA, wenn das PROBLEM angeschaut/beachtet werden will ... dann hilft das WICHTIGNEHMEN und Behandeln !!!
    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber mühsam ist es trotzdem. auf allen ebenen!
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich weiß, wie mühsam es ist. Bei mir ist es das Knie, auch ein früherer Unfall, auch ein Kerl beteiligt. ;-) Es ist jetzt wohl die Zeit dafür reif, noch uraltes Trauma aufzulösen. Packen wir´s an. Dein Glückskeks scheint das auch zu ahnen, ein schlaues Kekschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die sache ist mühsam. aber die kleinen erfolge freuen. und außerdem führt ohnedies kein weg daran vorbei. alternativlos. weil nicht gehen ist keine option.
      lg

      Löschen