Dienstag, 14. Juli 2020

GEDANKEN


Ich habe Sprache, deswegen denke ich.
Unvorstellbar ohne Worte das Hirn zu verwenden.
---
Neulich beim heftigen Gewitter dachte ich:
was passiert jetzt, wenn meine Hütte abbrennen tät??
Ob ich dann ballastbefreit endlich nach Ibiza ziehen würde??
Wahrscheinlich nicht.
Denn Geld von der Versicherung gibt es nur für den Wiederaufbau.
Also, man kann nicht die Kohle nehmen und die Ruine verlassen.
Und außerdem, wenn ich Ibiza wirklich gewollt hätte,
wäre ich schon längst dort.
Bei den Preisen auf der Insel heute könnte ich mir bestenfalls 5 m2 zum Wohnen leisten.
---
Ich bin oft dankbar.
Besonders beim Essen.
Da denke ich an all die Menschen,
die dafür gearbeitet haben,
damit die Nahrung auf meinem Tisch steht.
Die gesät haben,
geerntet haben,
vermarktet haben,
erzeugt haben.
Ich muss nur kaufen und essen und verdauen.
In diesen Momenten geht es mir unendlich gut.
Weil eigentlich habe ich keine Sorgen.
---
Botschaft vom Glückskeks:
"Halten Sie Ihre Pläne geheim, wenigstens im Moment."



14 Kommentare:

  1. Toll! Alles bestens in Haus, Hirn und Herz.
    Ja, eigentlich werden wir vom Schicksal verwöhnt.
    Und unsere Sorgen sind klein im Vergleich...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. eigentlich alles bestens. wenn sich noch öfter zufriedenheit dazuschlagen täte ...... wäre es nimmer auszuhalten.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Und? Hast du tatsächlich geheime Pläne? Dann werden sie wohl (wenigstens im Moment) auch hier geheim bleiben;-)
    Warum gerade Ibiza? Hast du eine besondere Beziehung dazu?
    Ja dankbar sein für alles, was nährt und nicht hart erkämpft werden musste. Recht hast du!
    Einen auch heute sorglosen Tag wünscht dir Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es gibt geheime pläne. und ibiza ist einfach meine insel. so speziell. sollte nicht jede einen sehnsuchtsort haben??
      liebe grüße

      Löschen
  3. Zeit zum Träumen haben und dabei gut essen können find ich prima, genau wie du. Ich wünsche dir noch einen schönen Badesommer dazu, und heile Knochen, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine guten wünsche. schau ma mal!😁
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Geheim und verwuschen und träumerisch SCHÖN ist das LEBEN und dazu Gesundheit und eine KATZE ... es wäre kaum auszuhalten...

    DIR, lb ♥ Roswitha einen zauberhaften Sommertag ...lass es DIR gut gehen... mit positven Gedanken zu Deiner Trauminsel hin,

    wünscht Annette (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. eine katze würde alles toppen.
      danke für deine wünsche.
      liebe grüße

      Löschen
  5. ...Kohle nehmen und die Ruine verlassen...
    Schade eigentlich.
    Weiter so, auch im Geheimen. Ich find`s gut!
    Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem gewitter hat wirklich ein blitz im dorf eingeschlagen. bei etlichen häusern waren schäden an der elektrik.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Der Glückskeks ist schlauer als ich dachte.

    AntwortenLöschen