Mittwoch, 22. Juli 2020

GLOCKENBLUMENFLIRT UND BH



Das Glückskeks sagt:
"Ein Flirt begeistert Sie."
Gibt es ein Turteln mit Glockenblumen?
Wer weiß, was der Tag noch bringt?!
-----
Das Thema muss ich besprechen.
Ist ja ein Dauerkopfschüttler für mich.
In der Zeitung steht, dass Frauen im Homeoffice auf den BH verzichtet,
ein neues Körpergefühl gefunden haben
und jetzt nimmer zu alten Zwängen zurückkehren möchten.
Ich trage Zeit meines Lebens keinen Brustpanzer,
habe es nie wirklich verstanden,
warum andere Frauen das tun
(ok, wenn man Riesenbrüste, unzählige Kinder genährt hat..),
aber einfach aus gesellschaftlich/modischen Gründen
finde ich es bescheuert.
Wo bleibt denn die Gleichberechtigung,
die Freiheit und Schönheit des eigenen Körpers?
Diese Korsettzwängerei ist wirklich eher 19. Jahrhundert.
Ein Festhalten an überholten Sozialnormen.
In der Modebranche wird die neue Körperlässigkeit diskutiert.
Der Puritanismus hat Corona.
----
Die Krawatte!
Ursprünglich eine Erfindung der Mongolen,
 um Gefangene am Sattelknopf ihrer Pferde hinter sich herzuschleifen ....
ein Strick um den Hals eben.
(Gefunden bei Tiziano Terzani: Fliegen ohne Flügel).
Wikipedia meint etwas anderes. 
Ich finde, die Version mit der Gefangenschaft netter.
Wie dumm sind wir eigentlich,
dass wir freiwillig auf körperliche Unfreiheit setzen??

 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Ingrid!
    Ich vertrage nix,was mich einschnürt. Aber interessanterweise gibts heute ja viele weiche Modelle ohne Draht, ohne Bügel, die nicht einschnüren wie ein Korsett. Alsobzum Arbeiten brauch ich halt was unter die Op-Kleidung, aber zuhause auch lieber ohne ;)
    Lieben Gruß, Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Nehem wir uns die Freiheiten, die wir mögen und brauchen!
    Wir sind so frei.
    Mit Glockenblumen würde ich auch sofort flirten.
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit blumen flirten sollte zum hobby werden!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Und wir wollen Stofffetzen vorm Gesicht, das gibt so eine Sicherheit.
    Vielleicht noch Ohrenschützer, damit der Virus nicht durchs Ohr hineinschlüpft.
    Dauerhandschuhe wären was, damit wir ja nix mehr angreifen müssen.
    Unten gibt es auch noch ein paar Körperöffnungen, die könnten wir auch besser
    verschließen. Alles zu unserem Schutz!
    Freiheit ist doch ein altmodisches Wort.
    Wir gleiten in den Abgrund.
    Wer braucht denn noch Persönlichkeitsrechte?
    Altmodische Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja immer fürs ganzkörperkondom. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. @(Gefunden bei Tiziano Terzani: Fliegen ohne Flügel).
    Terzani, ein außergewöhnlicher Schriftsteller und Journalist. Sein besonderes Leben, seine Lebensphilosophie, sowie die Beschreibung der asiatische Kultur beeindrucken mich sehr.
    Sämtliche auf dem Markt erhältliche Bücher von ihm habe ich erworben, derzeit lese ich -- Spiel mit dem Schicksal--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ich habe fast alle seiner bücher. die ich in unregelmäßigen abständen lese. bruce chatwin ist für mich auch so einer, der immer ins leseleben passt.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Lebe, seit 7 Jahren - ohne jegliche Korsetts - im Unruhestand ... mit fröhlichen Mittwochs-Grüßen von Annette ✿

      Löschen
  5. Danke für den Hinweis!
    Nach diesen Lesens-Erfahrungen kann ich mir nicht mehr vorstellen ein Buch zu kaufen mit "Bla-Bla- Inhalt" und es gab schon einige davon, die ich nach 50 Seiten in der Papiertonne versenkt habe.

    AntwortenLöschen
  6. Netter ist das nicht, die Gefangenen am Pferd mitzuziehen, aber realistischer.

    AntwortenLöschen