Freitag, 24. Juli 2020

GEDÄCHTNIS



So im Ganzen und Großen funktioniert mein Gedächtnis.
Das, was ich mir noch nie gemerkt habe,
merke ich mir heute auch nicht.
Namen, Gesichter.
Meine unzähligen Dinge finde ich auf Anhieb
und das Kurzzeitgedächtnis
(habe ich das Türl vom Kachelofen geschlossen?),
da weiß ich nicht ob das früher besser war.
Also, ich habe minimale Defizite.
Aber seit ich kürzlich eine Erinnerungsglanzleistung vollbracht habe,
auf die ich richtig stolz war,
bin ich hinsichtlich Gehirnleistung entspannt.
Wenn ich beim Wordfeud-Spielen immer schlechter werde,
dann liegt das eher daran,
dass ich mich streckenweise nicht bemühe.
Und an das Spiel muss man mit Siegeswillen herangehen.
Wenn dann noch die Buchstabenfee wohlgesonnen ist,
steht dem Gewinnen nix mehr im Wege.
----
Das Glückskeks sagt:
"Harmonie ist Ihnen wichtig."
---
Hübsch ist die Gegend gerade.
 Wolken und klare Sicht.

4 Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht nach Postkartenidylle aus: einfach traumhaft.
    Und wenn die Erinnerung noch perfekt funktioniert, ist alles gut.
    Harmonie auf weiten Strecken.
    Alles Gute für dich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist heuer zwar nicht richtig sommer, aber dafür viel hübsch.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Dieses frische saftige Grün mag ich ganz besonders.
    Stoder ist auch anstrengend mit dem vielen Regen. Mittlerweile bin ich wieder zurück
    im Marchfeld und bald geht es ins Waldviertel.
    In meinem Dreieck bewege ich mich. Irgendwo gibt es immer etwas zu erledigen.
    Dazwischen bin ich auf der Suche nach ein bisschen Kultur. Ein klitzeklein wenig,
    es ist so mühsam, was es alles nicht gibt.
    Ich traue mich gar nirgendwo mich anzumelden, weil sich jederzeit etwas ändern kann.
    Grauenhaft diese Unsicherheit.
    Hauptsache es gibt keine Hitzewelle,
    dafür haben wir die Dauerwelle!
    Dauergewellte Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das jahr ist mühsam. macht mir auch keinen spaß.
      liebe grüße

      Löschen