Montag, 13. Juli 2020

TIERQUÄLEREI

 
 
Eigentlich möchte ich diese Sachen gar nicht schreiben,
die jetzt durch die Krise passieren.
Aber ich habe Bilder von deutschen Schweinebauern gesehen,
die ihre Tiere nimmer anbringen.
Und die wachsen und vermehren sich.
Die Säue in Käfighaltung, in denen sie sich nicht rühren können.
Die Bauern bringen zusätzliche Tiere kaum unter.
Und der Schweinepreis fällt.
Grauslich und brutal alles.
Ich wünsche mir so sehr,
dass sich diese Methoden verändern können.
Die Quälerei der Natur, der Lebewesen und letztlich auch der Menschen.
---
Das Glückskeks sagt:
"Ihr Äußeres lässt auf Ihre Führungskraft schließen."

 


8 Kommentare:

  1. Ach, wie schrecklich, seufz!
    Die Welt gerät aus den Fugen und wir können fast gar nichts tun.
    Lieben Gruss, dennoch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die welt war schon aus den fugen. aber jetzt wird alles sichtbar. aufgedeckt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. „Behandle dein Haustier so,
    daß du im nächsten Leben ohne Probleme
    mit vertauschten Rollen klar kommst.“

    (Pascal Lachenmeier)

    Montags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja. hoffen wir das beste. wenn ich an all die fliegen/mäuse/sonstige denke, die ich schon gemeuchelmordet habe und an alle, die ich verzehrt habe, dann möchte ich lieber zukünftig nicht als tier auf die welt kommen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Wenn viele Menschen konsequent handeln ändert sich etwas, also: keine Produkte von gequälten Tieren kaufen. Mir tun die Schweinebauern nicht leid, sie müssen ihre Produktion umstellen auf tiergerecht, und das Fleisch muss ein Vielfaches des jetzigen Preises kosten. Das ist für die Bauer, die Tiere und die Verbraucher besser(weil die jetzt zuviel Fleisch essen). Das jetzige System ist pervers, inkl. Exporten von lebenden Tieren und Fleisch. Die überzähligen Schweine kann man nur schlachten und einfrieren...
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. vielleicht gibt es konsequenzen. der rückstau ist entstanden, weil die schlachthöfe geschlossen wurden und keiner die tiere töten und verarbeiten konnte.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Dann führe uns schnellstmöglich aus dieser Schweinerei.

    AntwortenLöschen