Donnerstag, 23. Juli 2020

DAS UND DAS


Die Glückskekse lassen in ihrer Originalität stark nach.
"Ihre persönliche Finanzlage wird sich um einiges verbessern."
Interessiert mich gerade weniger.
----
Die Wasserbüffel in Gmünd wollte ich besuchen.
Leider, wegen leichter Überschwemmung ist der Zugang zu ihren Weiden gesperrt.
Fußgesund wäre ich über die Brücke geturnt.
Ungeschickt, wie ich gerade bin, war das keine Option.
----
Eigentlich sitze ich die ganze Zeit daheim,
aber wenn ich an Touristenhotspots im Waldviertel vorbeikomme -
da sind richtig viele Leute unterwegs.
Mehr als in anderen Jahren.
----
Man höre und staune:
mein Rasenmäher ist fertig.
Inzwischen ist die Wiese so hoch und es tummeln sich jede Menge
Schmetterlinge und sonstige Flugdinger auf den Blüten.
Und es regnet dauernd.
Für meinen Fuß ist das hinter dem Grasschneider herrennen auch nix.
Ich warte noch lieber.
----
Den Roller habe ich endgültig verstaut.
Dass er wochenlang im Regen rumsteht,
hat er sich auch nicht verdient.
Schau ma mal, wann wir wieder Freunde werden.
Alles ist gut.
Oder kann es werden.

10 Kommentare:

  1. Die Wasserbüffel müssen warten. Das Gras auch und der Roller.
    Es kann nur besser werden. Hoffentlich.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. in dem jahr hängt alles in der warteschleife fest.
      lieben morgengruß

      Löschen
  2. An dem Schild wärst Du doch aber spielend vorbeigekommen, oder?
    Auf die Freiheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. unten die brücke ist unter wasser und man müsste am rand balanzieren. das hebe ich mir lieber auf.
      liebe grüße

      Löschen
  3. HOTSPOTS ... da schreibste WAS:

    NICHTEN... jung an Jahren ...fahren munter und fidel in der Gegend herum.
    machen URLAUB... als wenn NIX wäre !!!

    Eine ist in Italien ... bis zum WE
    und will mich... im August... besuchen!

    Hoffe... bis dahin... ist die 14 tägige CORONA Ansteckungszeit um,
    denn ANSONSTEN ... bin ICH NICHT DA ...nicht mehr die JÜNGSTE, mit Abwehrkräften bin !!! (Krankheitszahlen sind - hier - wieder am steigen ;/)

    Herzlichen Donnerstag-Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. jede muss selbst entscheiden, wo sie sich anstecken lässt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Warum der Weg und die Brücke mitten im Sommer wohl gesperrt sind? Bauarbeiten? Jetzt kommt aber bald auch zu dir der Sommer, bestellt von mir, als Trost wegen des Fusses! Hab es gut, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brücke steht teilweise unter wasser. hier regnet es ja reichlich und fast täglich.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Touristenhotspots gibt es im Waldviertel?
    Also in Stoder sind wenige, Wetter ist teilweise saumässig.
    Der Regen macht Spaß, aber der Urlaub ist ständig unterbrochen.
    Kein Wassermangel heuer! Jubel!!!!!!!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am stausee waren viele. beim bärenwirt waren alle parkplätze voll. radfahrer und wanderer sind mehr. teiche weiß ich nicht. zu kalt.
      liebe grüße

      Löschen