Freitag, 3. Juli 2020

SELTSAME ZEIT


Das Jahr ist eines der seltsamsten.
Am Tisch liegt ein Zettel mit Notizen,
was ich alles machen,
wen ich treffen wollte.
Und ich bin gehlahm schon wieder ausgebremst.
Das xte Mal heuer.
Weil außer Haus freut es mich nicht.
So hatschert.
Wenn die Sonne scheint,
baumle ich in der Hängematte,
wenn es regnet,
liege ich auf der Ofenbank.
Mein Versuch ein etwas weiteres Stück im Wald zu gehen,
ist gescheitert.
Den Roller benütze ich auch nicht.
Denn noch einen Unfall könnte ich mir nicht verzeihen.
Als ganz junge Frau lag ich zweimal mit gebrochenem Knöchel im Krankenhaus.
Schifahrerglück.
Und damals schon haben die Ärzte mit mir geschimpft.
Was sie zu einer alten Frau sagen würden,
die sich den Hals bricht,
möchte ich gar nicht hören.
Und so reise ich durch die Zeit,
weiß, dass ich an einem Platz bin,
wo ich körperlich immer sein wollte
und warte auf Heilung.
Aber: die ersten Schwammerln gefunden.
Soviel Gehen muss sein und wenn, dann auf allen Vieren.



8 Kommentare:

  1. Was soll ich dazu sagen: Es läuft nicht optimal für dich. Ich kann nur hoffen, dass einiges ganz schnell besser wird in diesem furchtbaren Jahr.
    Ach, im Alter wird man von so manchem ausgebremst!
    Hier wird die Corona-Schraube mit neuen Bestimmungen wieder angezogen, weil die Erkrankungen rapide steigen...
    Lass dich nicht unterkriegen, Ingrid! Halb und halb gibt auch ganz. :--)
    Ich glaube, man muss sehr tapfer werden im Alter. Und das sage ich auch aus eigener Erfahrung.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. du hast in allen punkten recht. und das jahr fordert uns alle.
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. ...und ich sende dir liebe genesungsgrüße
    von waldlandschaft zu waldlandschaft.
    viel freude weiterhin an den kleinen dingen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. ja. die kostbaren kleinen dinge.
      liebe grüße

      Löschen
  3. JA, obwohl WIR - durch CORONA - ausgebremst sind... fühle ich die Zeit schneller gehen!!!
    Schon komisch, die NATUR beeilt sich auch ... mit ALLEM und jetzt schon Schwammerln... mich wundert - in diesem Jahr - sowieso nichts mehr ;)

    Achte GUT auf DICH, mit herzlichem Freitagsgruß von Annette ♥

    PS
    Aprpos Schwammerln:
    Bruder hatte - bereits schon - eine Kürbissuppe Ende JUNI - zubereitet ... wo doch die Kürbis erst im Spätsommer/Herbst ihre Saison haben (...im Suermarkt gekauft, muss dann doch eine aus Übersee, Israel, Gewächshaus oder sonst woher sein - oder) ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ganze jahr ist seltsam. schwammerln sind früh. und vieles ist spät. meine zucchinis werden gar nix. und physalis wollen auch nicht. alles egal.
      ja. und die zeit geht schnell und zugleich ist alles sehr lange her.
      besser nicht darüber nachdenken.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich einen Knoten ins Hirn. Hauptsache es gibt ganzjährig Ostereier, die heißen dann außerhalb der Osterzeit bunte Eier, hat mir die Bäckerin erklärt.
      Hab es gut, liebe Ingrid, Gruß Roswitha

      Löschen
    3. ja. denkknoten. keinesfalls über ostereier für weihnachten nachdenken.
      liebe grüße

      Löschen