Samstag, 11. Juli 2020

NACH DER HÄLFTE



Jetzt sind die Wiesen gemäht.
Spät.
Das erste Heu ist eingebracht.
Die Zeit des ungebremsten Wachstums ist vorbei.
Das Jahr hat seine Hälfte überschritten.
Mir fällt gerade nix Lustiges ein.
Ständig stoße ich an meine Grenzen.
In vieler Hinsicht beschränkt,
statt freigeistig.
---
Das Glückskeks sagt:
"Sie entscheiden eigenwillig und landen damit einen Volltreffer."
Das Schöne am Glückskeks-Orakel ist:
es ist immer nett.
Nie steht da:
"Sie sind ein totaler Versager.
Ihre Kinder hassen Sie,
sogar die Familienkatze will nichts mit Ihnen zu tun haben,
der Hund pinkelt in Ihre Schuhe,
demnächst brennt das Haus ab,
obwohl die Versicherung nicht bezahlt wurde."




6 Kommentare:

  1. Ja, die Glückskeks-Texte sind höflich und nett.
    Habe grad gestern den schon länger aufgenommenen Film "Kirschblüten und rote Bohnen" gesehen.
    Da zieht sich diese dezente und liebevolle Höflichkeit auch durch das ganze Geschehen. Ich mag das sehr.
    Ach, das Jahr nimmt ab wie der Mond. Unaufhaltsam.
    Und nicht mal mehr die Hälfte des Lebens bleibt. Entscheiden wir eigenwillig, wie es der Keks prognostiziert! :--)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den film habe ich bereits zweimal gesehen. ich könnte diese chinesisch/japanischen filme immer schauen. sie sind so fein.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ha ha, die Glückskekse sind doch zum Trost da, wenn der Hund... die Katze... die Kinder... das brennende Haus dich an den Rand des Wahnsinns bringen. Ein schlechter Sommer braucht wohl leider viele Glückskekse, bei diesen Sprüchen ist das Beste dran, dass sie immer wahr sind;-)
    Erlebe heute etwas Schönes und erzähle uns morgen davon. Das wünsche ich dir und mir. Herzlich Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern waren hier gewitter. lange. bei kerzenschein habe ich überlegt, was wäre, wenn das haus abbrennen würde .....
      liebe grüße

      Löschen
  3. Dir wird ängstlich beim Gedanken an den Tod?
    Ich habe nur entsetzliche Angst vor Schmerzen.
    Das ist ein schlechtes Zeichen.
    Den Tod wollen, die Schmerzen aber nicht, das ist ein schlechtes Zeichen.
    Sonst aber kann man den Tod wagen.
    Man ist eben als biblische Taube ausgeschickt worden,
    hat nichts Grünes gefunden und schlüpft nun wieder in die dunkle Arche.
    Franz Kafka (1883 - 1924)

    DUNKLE GEDANKEN ...

    Freue DICH am DASEIN und an Deinen GLÜCKSkeksen...
    Konfuzius sagt: Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

    Herzlichen Samstags-GUß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. kafka war nicht besonders heiter. denke ich.
      alles ist gut.
      liebe grüße

      Löschen