Samstag, 8. Juli 2017

KLON-ERDBEEREN


 
Walderdbeeren säen sich bei mir ums Haus von selbst aus.
Ich lasse an den Stellen das Gras stehen,
bis sie reif sind.
Auf dem Platz haben sie reich geblüht und dann habe ich keine Erdbeeren gefunden.
Es hat zwar intensiv gerochen,
aber nix Rotes war zu sehen.
Bis ich bemerkt habe,
dass die Früchte weiß und reif sind.
Schmecken intensiv und süß.
Aber bitte, wie kommen die Klons zu mir in die Einschicht?
Überall anders wachsen sie rot.
Rätselhaft.
 
 



Kommentare:

  1. Das kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären.
    Und sie sind tatsächlich reif? Na ja, Hauptsache sie schmecken.
    Dir einen beerensüssen Tag!
    Mit herzlichem Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das verrückte ist - die weißen schmecken besser als die roten. voll aromatisch. das leben ist voller rätsel!
      herzliche grüße in deinen morgen

      Löschen
  2. aber ingrid!!!!!!!!!!!!!!! das sind weiße zimterdbeeren. ich hatte mal eine einzige von greenpeace einst und als ich mein land räumen mußte, vergessen einen ableger abzumachen.
    bitte bitte mach mir drei! ableger! ich werde es dir herzlichst danken!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber woher kommen sie?? das leben ist wirklich rätselhaft.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wow: https://www.gartenrot.com/weisse-walderdbeere.html

    Herzlichen Glückwunsch und lass sie Dir schmecken!

    Hab' einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr rätselhaft. schmecken aber toll.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ein tolles Rätsel, dass wegen dem guten Geschmack gar nicht gelöst werden muss!
    Herzliche Grüsse und heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein geschenk der natur.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  5. Unglaublich was es alles gibt. Zimterdbeeren. Ich sag dir, du sitzt gerade am Quell der Entstehung :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also nach zimt schmecken sie nicht. aber sie haben einen eigenen geschmack, sehr aromatisch und riechen auch stark.
      liebe grüße

      Löschen