Donnerstag, 8. Dezember 2016

VON DEN ENGELN


 
Beim Zeitschriftenhändler habe ich etwas Anderes gesucht
und dann als Kuriosum diese Zeitschrift mitgenommen.
Ich lese überhaupt keine Hefte und kaufe sie schon gar nicht,
bin immer wieder erstaunt,
dass es kein Thema gibt,
das nicht beschrieben wird.
Jedenfalls das Engelheft ist wirklich Schrott,
habe eigentlich erwartet,
dass ich etwas zum Lachen haben werde,
aber über  die Heile-Welt-Klischees mag ich mich nur wundern.
Kann ich gar nix davon lesen,
weil schlecht geschrieben ist es auch noch.
Aber, wenn da steht:
"Du verdienst ein Leben in wunderbarer Fülle",
dann kann ich nur nicken.
Nur das Leben weiß das nicht und hält sich nicht immer daran.
Und alle Engeln werden beim Anblick dieses Magazins vor Schreck das Weite suchen.
Sie werden vielleicht auch nicht zum internationalen Engelkongress nach Salzburg fliegen.

 


Kommentare:

  1. Ja, das ist eindeutig Schrott. Unsäglich, wenn mir ein Engel sagt: Zweifle nicht! Du bist auf dem richtigen Weg oder gar: Du verdienst, reich zu sein. Den würde ich am liebsten in den Suppenkochtopf stecken. Soll er doch das Leben in wunderbarer Fülle möglich machen, der Angeber!
    Na ja, du bist sicher um eine "Engels-Erfahrung" reicher. :-)
    Komm beschwingt durch den Tag!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht wirklich, was mir bei dem spontankauf durch den kopf gegangen ist. vielleicht weil ein artikel mit fotos über andre hellers anima-garten drin ist. aber der ist auch schlecht geschrieben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. "vernebelter Verstand" + Geld/Machtgier sind erstaunlich erfolgreiche Allianzen in happy-mach-Branche (zu xmas besonders)
    nebelfreie sunny Grüße aus München
    tara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann sich ja nur um ein geschäftsmodell handeln. engelkommerz.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Schon das Design ist erschreckend kitschdoof!
    Nun hast du ja am Feiertag gar nix zu lesen :-(
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist mir ein rätsel, warum ich das gekauft habe. es hätte noch ein engel-weihnachtsheft gegeben. das wäre dann die steigerung gewesen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Das Cover sieht ja nicht mal so übel aus, aber ... wer kann das sagen was ich verdiene, was mir zusteht,... zum Schluß ist mir jemand nicht wohlgesonnen, die Bandbreite ist lang.
    Einen schönen Feiertag
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja. ich kann mich immer noch darüber wundern, dass ich das heft gekauft habe.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. wenigstens kannst du das bunte Papier im Ofen verheizen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wird brennen, hochglanz ist out, die neuen zeitschriften kann man einheizen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. andre heller folgte der stimme seiner seele,er ging entschlossen seinen weg.

    die negativen kräfte begegnen uns täglich!
    warum nicht die positiven?
    könnte man das nicht als teufel und engel bezeichnen?
    das würde die kräfte ausdrücken.

    wir wollen doch alle den zugang zu den hilfreichen kräften.
    da wir abgeschnitten sind , haben wir vieles verloren.
    der kampf gut gegen böse ist doch in allen mythen und märchen
    ersichtlich.
    wir sind so in der materiellen welt festgezurrt,
    dass die meisten ohnehin keinen zugang mehr zu den engelkräften,
    zum feinstofflichen haben.
    also wem nützt das????

    dass da ein riesengeschäft darausgemacht wurde ist die kehrseite.
    aber der mensch braucht nur eine große krise erleben.......
    was passiert da bei vielen???
    es geht eine tür auf......
    da beginnen sie dann erst zu denken,zu hinterfragen....
    und man sieht viele menschen die dann plötzlich ihrem schutzengel begegnen
    oder zu bitten beginnen.....

    das was da an geschäft gemacht wird ist eine andere sache.

    engelsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja. aber das heft musst du einmal sehen. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,
    dieses Heft habe ich noch nie gesehen.
    Herrlich die launige Art, in der du deine
    Meinung dartust.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil ich auch dachte, dass es sowas gar nicht geben kann, habe ich es gekauft. aber es gibt engelkongresse, seminare für alles mögliche, wanderungen der engelinteressierten ....
      wenn es hilft, ist ja alles erlaubt. :-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  8. Naja, nicht alles, was sich als Engel ausgibt, ist auch ein Engel. Der Teufel kommt oft im Engelsgewand, der Wolf im Schafspelz ... Erkenne den falschen Lehrer/Ratgeber ist eine Prüfung in allen Welten, durch die viele fallen. Wenn sie es merken, ist es ja noch gut ...
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Engel sind auch nur Geflügel. ;) In diesem Sinne wünsche ich einen himmlischen Tag allerseits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      sie landen aber nie auf dem teller.
      liebe grüße

      Löschen