Donnerstag, 1. Dezember 2016

DAS UND DAS

 
 
Traurig angezogen sind die Menschen.
Kaum Farbe in der Kleidung.
Eine dunkle Masse.
Das sagt eine, die seit ewig fast nur schwarz/grau/weiß trägt.
-----
Umgeräumt habe ich.
Aus der Stube den Crosstrainer entfernt.
Ich mache gerade gar nix damit
und da muss das Ding nicht hier stehen.
Ins Bad transportiert.
Dafür das Bett im Bad abgebaut.
Nur die Katze und Gwand sind darauf gelegen.
Jetzt hat die Katze keinen Platz mehr
und ist klagend und jammernd durchs Haus geirrt.
Alles Angebotene hat sie abgelehnt.
Stuhl mit ihrer Lieblingsdecke oder einen freigemachten Platz in einem Schränkchen.
Dummes Tier.
-----
Wenn ich mich richtig ärgern will,
dann bestelle ich etwas im Internetz, das mit DHL geliefert wird.
Nach über 2 Wochen lag im Dunkeln das Päckchen vor der Tür,
inzwischen hat mir die Firma das Geld rücküberwiesen.
Ca. 20 Mails hin und hergeschickt, etc.
Hach.


Kommentare:

  1. Vielleicht hat ja das Umstellen auch etwas Gutes oder mildert zumindest den Ärger über das und das. Wenn die Katze reden könnte, würde sie jetzt kein Wort zu dir sagen, aus Wut! :-)
    Lieben Gruss in einen nicht zu dunklen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine wut ist verraucht und katzen vergessen auch schnell. können nicht lange böse sein. ;-)
      alles liebe aus dem schnee

      Löschen
  2. Unser Katzen wechseln dauernd ihre Plätzchen. Ein herumstehender Korb oder Koffer oder nur schon ein Plastiksack - alles wird besetzt!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine - da alleine - hat ihre stammplätze.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    es tut gut, wenn man manchmal etwas verändert.
    Für die Katze tut es mir allerdings etwas leid,
    dass der angestammte Platz verloren ging.
    Einen guten Start in den Monat Dezember wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, im Moment muss ich umräumen. und die katze hat ein kurzes gedächtnis. die findet schon wieder einen platz.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Wenn ich Dir den Sessel unterm Hintern wegräumte, tätst Du auch Missfallen äußern, ätsch. Katzen sind auch nur Menschen.

    Mich beschleicht zur Zeit ebenfalls ab und an die Räumlust, weiß aber noch keinen Griff dran zu kriegen.

    Mal sehen. Verhangene Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte noch gerne meinen schreibtisch weg. aber da bin ich ideenlos. der ist riesig und passt sonst nirgends hin.
      schneeige grüße zu dir

      Löschen
    2. So ähnlich geht es mir gerade mit einem Sofa ...

      Löschen
  5. War der Inhalt deines Päckchens einer Überprüfung unterzogen worden? :-)
    Der Artikel ausprobiert und für nicht geeignet befunden?
    Sorry, aber du weißt ja, wer den Schaden hat.......
    Hörte in letzter Zeit öfter davon, dass Päckchen "amerikanisch" zugestellt werden.
    Einen guten Start in den Dezember wünscht M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein geöffnet war das päckchen nicht. es hatte einen aufkleber drauf, dass es auf wunsch des kunden gelagert wurde. den zusteller habe ich nie gesehen. ich könnte ihn würgen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. :-))) Bett im Bad - da kommen eigene Erinnerungen hoch - als Mensch noch im warmen Bad übernachtete weil Altbauwohnungen null heizbar waren.
    gruß tara - auch an poor cat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ruhebett, das wirklich nur als kleiderablage und für die katze war. jetzt schaut es viel ordentlicher aus. und das ist ja auch mal was.
      liebe grüße

      Löschen
  7. arme katze!!!!!!!!!!!!!
    die sind unflexibel.
    sie wollen das gewohnte.
    ich weiß das von der nachbarkatze,wie es der schlecht ging wenn eine
    veränderung geschehen ist.

    ich würde der katze ihren lieblingsplatz nicht wegnehmen.
    bin schon neugierig auf ihre reaktionen.

    miau,miau
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unflexibel. aber ich konnte sie schon etwas überzeugen.
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen