Montag, 5. Dezember 2016

ALLES NEU

Dieses Jahr erlebe ich alles neu.
Oder anders.
Es ist dunkler,
die Tage sind kürzer.
Ich habe mich sehr zurückgezogen.
Ins Haus verkapselt.
Das ist gut.
Einkehr.
Abkehr.
Einsiedelei.
Einsamkeit.
Schön.
Reizarm.



Kommentare:

  1. reizarm und schön, abkehr und einkehr..........ich finde das wunderbar.
    die welt ist ver-rückter denn je. wohl dem, der sich abkehren und einsiedeln kann, die möglichkeit dazu hat.
    wenn ich an meine vergangenen 14 großstadtjahre denke, frage ich mich immer wieder, wie ich es ausgehalten habe.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stadt könnte ich mir auch nimmer vorstellen. hat etwas von hölle auf erden.
      liebe grüße

      Löschen
    2. ............und das am 5.Dezember→→Krampustag! :-)

      Löschen
  2. Man spürt sie aus deinen Zeilen und Bildern heraus, dass du in dir ruhst und dich wohl fühlst in der Waldstille.
    Lass dich tragen von diesem Gefühl!
    Alles Liebe in die neue Woche und schöne Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute will ich wirklich mal länger in den wald gehen. war nachlässig in der letzten zeit. keine freude an der kälte.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  3. Gerade heute beneide ich dich ein wenig um deine Einsiedelei - heute wäre mir nach nichts hören und nichts sehen wollen - vorallem keine anderen Menschen ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so tage gibt es. wo man nix sehen und hören will.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. Gerade heute gehe ich mit einem breiten Lächeln durch die Großstadt!

      Löschen
  4. Ein schönes Bild!
    Auch ich empfinde es anders in diesem Jahr, dunkler ....
    liebe Grüsse in Deine Welt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, auch die tage sind kürzer. auf jeden fall ist es kälter. im vergangenen jahr bin ich um diese zeit mit dem schiff in der ostsee gegondelt. in stockholm hatte es + 10 grad.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ein schönes Foto, was mir den Eindruck vermittelt, dass du gerade sehr mit der Natur lebst.
    Herzliche Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
  6. ganz oft frag ich mich
    war das letztes jahr auch so
    war das schon immer so
    und fürchte schon demente anflüge
    aber wenn es auch anderen so geht...
    dieses jahr ist es kälter und früher dunkel - oder?
    hier ist noch kein schnee
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kälter ist es sicher. wie gesagt im vergangenen jahr bin ich bei +10 grad in der ostsee herumgegondelt. und kürzer? es kommt mir jedenfalls so vor. aber bald ist sonnwende.
      liebe grüße zu dir

      Löschen