Donnerstag, 24. September 2009

HERBSTANFANG

Zwei Tage Auszeit genommen.
Am Traunsee -
wunderschön wie immer.
Die Touristen sind gegangen.
Viel Raum ist jetzt hier.
Im Wasser geschwommen
in der Sonne gesessen

viel auf den See geschaut
Glück getankt

zu einem kleinen Bergsee gewandert
Schwäne gefüttert
herrlich gewohnt
mit Blick aufs Wasser
zwischendurch
Kuchen gegessen
Wein getrunken
alles in meinen hautengen Hosen -
ich weiß jetzt ,
warum ich die so mag -
die Beine fühlen sich wieder jung.
So schön kann Herbstanfang sein.

Kommentare:

  1. Wie schön, so darf es ruhig etwas bleiben!

    Grüsse in den Herbst hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ja, so dürfte es laaange weitergehen.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. traumhafte stimmung. eingefangen in bild und sprache. das genießen. das sich freuen. es führt zu diesem glücksgefühl. schön, wer sich darauf noch versteht :)

    soll auch nach der rückkehr noch längstmöglich anhalten. das wünsch ich dir,

    mit slg rena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid

    Oh wie schön! Ich kann die Stimmung richtig spüren in deinen lichtvollen Bildern. Das tut gut so Glück auftanken, gell.

    Ja bitte es soll noch laaaange so bleiben!
    Liebe Grüsse in deinen Tag
    Elfe

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sich der Herbst von seiner sommersonnigen Seite zeigt ... Aber er kann auch anders (wie bei uns heute z.B.) Da hast du ja ordentlich 'getankt'.

    AntwortenLöschen
  6. danke für eure kommentare. es war so schön, wie es auf den bildern rüberkommt.
    viel zeit nur zum stillsitzen und staunschauen, geniessen und auftanken.
    liebe grüsse an euch alle
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. so schön,
    zwei Tage wie eine Ewigkeit,
    dein Glück möge noch lange nachwirken.
    liebe Grüße Efli

    AntwortenLöschen
  8. Heide (Waldviertelliebhaberin)24. September 2009 um 18:38

    Ich denke wir alle bekommen von deiner positiven Stimmung ein Stückchen davon ab.
    Mit Bedauern muss ich immer wieder feststellen, dass unsere Jugend diese schönen Stimmungsbilder nicht auffangen können.

    AntwortenLöschen
  9. aaaaaaaaahhh wie schön
    da wär ich gern dabei gewesen
    zumal um die hosen original zu sehen giggle
    wundervoller herbst
    ich hoffe du kannst dir noch weiter auszeiten nehmen
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  10. Kurz und knapp: Das ist Lebensqualität!!
    Da wäre ich auch gerne gewesen!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  11. nochmals danke für eure kommentare.
    wenns irgenwo so prächtig ist, die tage so wunderbar, alles stimmig, das wetter vom feinsten, dann denke ich, es wäre fein hier zu wohnen. und dann fällt mir ein, dass es im salzkammergut regnet, wie sonst nirgendwo, tagelang und schnürl und dann ist es nimmer so hübsch und prachtvoll. frau muss dankbar sein für die geschenkten tage. und mit dem zufrieden, was sie hat.
    liebe grüsse hinaus in die weite welt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  12. sehr stimmungsvolle aufnahmen, toll eingefangen.

    AntwortenLöschen