Sonntag, 20. September 2009

ANGESTECKT

Es ist schon wieder passiert.
Ich hab mich bei Rena angesteckt (Überschrift anklicken).
Nein, nicht mit Schweinegrippe -
mit einem Câche-coeur.
Ein bedecktes Herz - für die kommenden kalten Tage.
Bei der letzten Rena-Infektion hat es die Wolle bei mir nicht aus dem Sackerl geschafft,
d.h. naja, angefangen hab ich schon,
dann war es nicht so,
wie ich es wollte .... wie ich dachte .....
Wenn ich es diesmal nicht hinkriege -
ein Schal wird es sicher.
Bei mir am Dorf konnte ich nur dünne Sockenwolle kaufen -
die Farben gefallen mir gut.
Meine Katze mag das Stricken -
immer etwas zum Spielen.
---
Diese Handarbeitskrankheit macht Freude -
es ist sicher 20 Jahre her
dass ich mit einer Strickerei in der späten Sonne gesessen bin.

8 Kommentare:

  1. also üben üben üben
    stricken ist meditation für mich
    nach der sommerhitze habe ich jetzt auch wieder angefangen
    socken gehen schnell und sind beliebte gabe in meinem umfeld
    und dann liegt da noch die wolle für meine strickjacke
    wollige sonntagsgrüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. lachen musste ich eben als ich das gelesen hab, liebe ingrid, weil es mich einerseits belustigt, eine art *virusträgerin* zu sein, andererseits freut, dass ich nichts ansteckendes verbreite, das schmerzen verursacht :))

    das *angestrickte* schaut schon mal schön aus. diese farben passen auch zur jahreszeit, da wird mir beim anblick schon warm ums herz. und das, wo es doch dein herzwärmer werden soll :))

    ich wünsch dir heitere strickstunden und einen wunderschönen sonntag :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich doch gleich bei Rena geschaut.... Sieht klasse aus! Aber von hinten??????

    Viel Spap beim Herbststricken!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  4. birgit:
    früher hab ich richtig viel gestrickt. jede menge pullover. und gerade fängt es wieder an freude zu machen.
    einen schönen restsonntag

    rena:
    ich wusste, dass du lachen wirst. das muster ist gaaaaaanz einfach, damit ich beim fernsehen stricken kann.
    wenn es ansehnlich wird, gibts ein foto.
    alles liebe und bitte keine weiteren viren!

    donna:
    von hinten - schau ma mal. und ich werde mich immer von vorne zeigen.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. "Angesteckt" trifft wohl bei mir tatsächlich zu, denn mein Sohn, oder wo auch immer ich das Zeug her habe, hat mich mit einer ordentlichen Grippe versorgt.

    Stricksocken ziehe ich auch gerne an, aber stricken,....ist nicht mehr.Ich bin froh, wenn ich Kartoffeln schälen kann, ohne das die Hände verkrampfen.
    Dann wünsche ich Dir viel Freude bei den vielen schönen bunten Fäden......
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  6. rosi:
    das tut mir leid, der erste virus hat dich erwischt.
    jetzt gehts wieder los mit rinnenden nasen usw.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das ein hübsche Kätzchen! Ja langsam werde ich mich auch wieder ans Stricken machen, ich habe noch ein Halstuch vom letzten Winter, das ich noch nicht fertiggestrickt habe.

    Dir wünsche ich gutes Gelingen, die Farbe gefällt mir, das wird bestimmt ein toller Schal.
    Liebe Grüsse und guten Start in die erste Herbstwoche
    Elfe

    AntwortenLöschen
  8. elfe:
    ja, die katze ist mein liebling. sehr bezaubernd. und natürlich spreche ich mit allen tieren. sie sprechen zum teil ja auch mit uns.
    eine schöne woche in deinem geliebten zürich.

    AntwortenLöschen