Montag, 19. September 2022

ÜBERANGEBOT


 Die Zucchini hat das gemacht, was diese Kürbispflanzen immer machen.
Sie ist davongewachsen.
Groß und schwer.
Schwerer als die Küchenwaage wiegen mag. 
Also über 3 kg.
Glücklicherweise esse ich sie gerne.
Und Pilze.
Ich lebe gerade im Überangebot.
Was fein ist, weil ich wenig Geld für Einkäufe ausgebe.
Gepaart mit meiner Zucker/Obst/Alkohol Diät ist das eine gute Sache.
Dafür gibt es Hotelbad und Kaffeehaus und was ich mir sonst so leisten mag.


6 Kommentare:

  1. Super! Das ist wirklich das kleine Glück: wenig brauchen für Essen, dafür etwas zur Verfügung haben für Genüsse aller Art. Die Zucchini (das Wörterbuch meldet: la zucchina;-) ist ja eine Gigantin, ja die überborden gerne unbemerkt. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da es hier eiskalt geworden ist, ist die riesin wohl die letzte ihrer art.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Klingt alles hervorragend!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Unmengen solche Riesen habe ich bei den diversen Kochorgien verkocht. Es ist ein dankbares Gemüse. Allerdings muss man raffiniert würzen, damit Leben in die Pfanne kommt.
    Ich hoffe noch Pilze im Waldviertel zu bekommen, wenn ich heute eintreffe.
    Herbstgrüße
    hibis ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die mehreren pilze sind hinüber. viel regen und kalt. aber es wird sicher noch etwas wachsen.
      liebe grüße aus der kälte

      Löschen