Mittwoch, 7. September 2022

TAGESABLAUF


 Meine Lektüre beziehe ich hauptsächlich aus Bücherschränken.
Weil ich gerne Reisebeschreibungen lese,
habe ich ein älteres Werk über die Südsee mitgenommen.
Bei dieser Tafel musste ich lachen.
Wie eine Raroia-Familie ihre Zeit verbringt.
Hauptsächlich steht da: ausgeruht und mit Freunden geplaudert.
Wobei die Kinder mehr Tätigkeiten anführen, als die Erwachsenen.
Langsam sieht mein Tagesablauf auch so südseemäßig aus.
Ich wundere mich immer, wie schnell die Zeit vergeht.
Wie die Wochen ausgeruht durch die Finger rinnen.
In dieser Sommerendzeit ernähre ich mich hauptsächlich von Zucchinis und Pilzen.
Das was die Natur bietet.
Wie schön müsste es sein, in einer Gegend (Südsee) zu leben,
wo ganzjährig die Kokosnüsse von den Bäumen fallen.
Ich könnte mich da bedürfnislos völlig einseitig ernährungstechnisch befriedigen.
Ich denke alle Menschen sollten dort sein,
wo die Umwelt mühelos nährt.





9 Kommentare:

  1. Letzter Satz von dir - abgründig wahr! Im Bauch der Mama hatten wir noch alles. Und das haben wir als Erinnerung gespeichert. Kein Wunder, ist das Leben so mühselig, weil: so schön wirds nie mehr. Essen für alle, Wärme auch und Glück und Frieden. Bin dabei! Fröhliche Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leben im mamabauch. ja. leben im paradies.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
    2. @leben im mamabauch. ja. leben im paradies.
      Das hängt glaubwürdig vom Geburtsjahr ab!
      1944 war für meine Mutter sicher voll Angst und Schrecken.
      Die Kriegsgeneration ist sicher geprägt davon.

      Löschen
  2. Südseeinsulaner versus Waldviertlerin.....wer gewinnt? Die Südsee, weil alles einfacher ist.
    Aber ich als Waldviertlerin kenne das Leben dort nicht, nur aus Filmen und Berichten.
    Ich bleibe lieber doch da, auch wenn unsere Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden.
    Gibt es von mir eine Version in Zukunft, die das alles bewältigt?
    Wir haben uns hier inkarniert und müssen unser Leben hier zu Ende bringen.
    Hoffentlich geht uns die Energie nicht aus.....:-((((
    Heute hatte es 28 Grad und als ich am Badeteich lag und mich sonnte, da kam unser Helfer vorbei und sprach: "Du brauchst nicht nach Mallorca!"
    "Ja, die Flugzeuge fliegen über mir und ich bin schon da! Ich habe gewonnen".
    Entspannt sollten wir am Ende des Sommers sein.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider werden wir die kokosnüsse im waldviertel nicht erleben. so schnell geht das mit der erderwärmung nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Aber auch im Südsee-Paradis bist du nicht davor gefeit, dass eine fallende Kokosnuss schmerzhaft ausgerechnet deinen Kopf trifft.
    Aua, fühlt ganz pessimistisch
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die gefahren soll man nicht unterschätzen. liebe grüße

      Löschen
  4. Hallo Ingrid,
    die Tafel ist schon lustig und aufschlussreich.
    Die Südinselianer sind nicht so bekloppt wie die Mitteleuropäer.
    In früheren Jahren war der Maler Paul Gauguin einer meiner Favoriten und seine Südseebilder.
    Am liebsten wäre ich da auch nach Tahiti ausgewandert :lol:
    Jetzt in Schweden ist das Leben aber auch schon bedeutend entspannter wie in Absurdistan Germanistan.
    Wünsche dir ein geruhsames Wochenende.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn das ganze jahr essen frei verfügbar ist, dann kann das leben viel entspannter sein.
      mir graut jetzt schon vor den monaten der dunkelheit und kälte. schweden wäre nix für mich.
      liebe grüße

      Löschen