Freitag, 23. September 2022

STAUSEE


Am Stausee vor einigen wenigen Tagen.
Das sieht nach Sommer aus.
Und doch ist er bereits am Ende.
Diese Tage sind mit ganz viel Traumzeit.
Das Sommergwand ist verräumt.
Die Gefühle dazu auch.
Jetzt greift mehr die Widerstandskraft ins Geschehen ein.
Ich bin heuer für gar keine Kälte gemacht.
Und werde wahrscheinlich meine Heizung nicht zurückdrehen.
Wenn alt, muss man das nicht mehr.
Jeder überlebte Winter ist bereits eine Leistung.
Wärme ist für mich eine Art von Zuwendung.
Und das Waldviertel ist sowieso doppelt kalt.
Im Internet habe ich eine besonders hübsche Katze gesehen.
Und kurzfristig angedacht,
sie als Fußwärmer zu erwerben.
So ein anschmiegsames Kuscheltier wäre ein Zugewinn.
Wobei eine Heizdecke bei weitem billiger kommt.




 

7 Kommentare:

  1. Die Heizdecke schnurrt aber nicht. Und wenn doch, ist sie wahrscheinlich kaputt;-) Wie auch immer: Wärme für alle, jawohl! Vor allem für alte!;-) Und was den kommenden Winter betrifft - wir Winterhasserinnen sind offenbar nicht fähig, auszuwandern, seufz tief... dann halt am Ofen und mit etwas Warmen an den Füssen. Herbstanfangsgrüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnurrende heizdecke - wie nett. 😄
      auswandern - ich weiß auch nicht, warum ich mir den winter bei uns antue.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ich spüre es auch, der Sommer ist abgezogen und hat dem Herbst Platz gemacht. Der Herbst hat wiederum sich gleich gezeigt von seiner kalten Seite. Sommer ist nur mehr in der Erinnerung vorhanden. Draußen sitzen in Schanigärten ist vorbei. Auf einen Altweibersommer tät ich noch hoffen.
    Morgenreifgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern in krems war ein gedeckter schanigarten angenehm. und heute ist ein bilderbuchtag.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Mir gefallen die Bilder wieder sehr gut;)

    AntwortenLöschen
  4. Warme Socken, Fleecedecken und schwups kommt eine unsrer 2 Katzen und legt sich dazu ;) Auswandern muß ja nicht für ständig sein. Wir denken schonmal an, uns im "Alter" in den Wintermonaten nach Portugal oder Andalusien zu verkrümeln...LG aus Mittelhessen, wo' s noch ohne Heizung geht :) Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier gabs schon frost in den nächten. zeitig dran die kälte heuer. und im süden - wenn im winter womöglich gar nicht geheizt wird, das ist auch nicht besser.
      liebe grûße

      Löschen