Freitag, 16. September 2022

SORGEN


Meine Zeit ist heiter.
Ich kann mir keine Sorgen machen.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist nicht das Ende.
Laufend begegne ich zufällig alten Bekannten.
Darunter einigen mit Sorgen.
Die sich z.B. im Winter das Heizen nimmer leisten können/wollen.
Und als Ausweg das Holz eines alten Dachstuhls zum Verbrennen vor dem Haus liegen haben.
Damit sie die Kälte nicht erreichen kann.
Ich denke unsere Regierenden müssen sich warm anziehen.
Wenn der köchelnde Zorn der Unterprivilegierten zum Ausbruch kommt.
So viele geschnürte Entlastungspakete werden für all die Demütigungen zu wenig sein.
Denn die Volksgeduld währt nicht ewig.


 

6 Kommentare:

  1. da fiel mir spontan das alte lied ein: schütt die sorgen in ein gläschen wein..., sehr beruhigend. wir leiden gerade auf hohem niveau. und die regierung ist nicht für alles zuständig, sie gestaltet nur den rahmen. ich freue mich über deine heiterkeit, auf volkszorn verzichte ich gerne. bleib weiter gelassen, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viele menschen leiden auf niedrigem niveau - wenn die existenz gerade den bach runter geht. und da ist sehr wohl die politik zuständig, weil sie das mit vielen maßnahmen der letzten jahre verschuldet hat.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wie recht du hast, liebe Ingrid. Hier, im Ostseeraum, beobachte ich Ähnliches.

    Liebe Grüße von der Ostsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. mir tun alle leute leid, die sorgen haben und nicht schlafen können.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Kältefestspiele haben wir dann in der kommenden Jahreszeit?
    Sollte das wirklich so werden?
    Energie wird uns weggenommen oder so teuer gemacht, dass wir es uns überlegen sollen, wofür wir da auf der Erde sind?
    Das Licht am Ende des Tunnels können wir uns auch nicht mehr leisten? Es wird auch abgedreht?
    Sind wir schon hinter der Welt? Ich erkenne sie nicht mehr.
    Energiesparüberlebensgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da könnte einer glatt das lachen vergehen .....
      liebe grüße

      Löschen