Freitag, 9. September 2022

PHANTOMVERLIEBT



 Für 24 Stunden habe ich mich in ein Phantom verliebt.
Das ist so wie Phantomschmerz.
Wenn man das Bein gar nimmer hat.
Langsam kommt mein Mädchenkörper in alt wieder zurück.
Ich nehme immer noch ab.
Mag eher wenig essen.
Und finde das sehr angenehm.
Denn schlank ist gerade besser.
Dafür zerfällt das Gesicht runzelig.
Überall wo ich hinkomme, treffe ich auf der Straße
Bekannte von früher.
Entweder erzählen sie mir die aktuellen Krankheiten.
Oder sie sprechen von Geld.
Vom Erben.
Von vielem Geld.
Ich sage nix.

8 Kommentare:

  1. Musste da jetzt mal genauer hinschauen - das ist offenbar ein Spiegel, denn beim ersten Foto schien mir das ein grosses Brett zu sein mit dem Bild eines Turms. So oder so seltsam. Hast du im Spiegelbild dein früheres Ich getroffen? Gibts da optische Übereinstimmung? Oh jaa - das gibt einen Schmerz, der mir sofort einleuchtet, das wird selten thematisiert, dass man sich selbst verabschieden muss im Leben. Und zwar ab einem gewissen Alter immer heftiger. Schön, dich gesehen zu haben (so ein bisschen zumindest). Liebe Grüsse ins runzelig-hübsche Hier und Jetzt. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab das anders gemeint. habe mich wirklich verliebt, aber eben eher in ein phantom. weniger in einen mann.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ach so! Naja allemal wars offenbar kurz und schön und nun wieder emotionaler Alltag;-) LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, weil du hast einen besonderen Moment eingefangen. Erinnerungen sind oft schmerzhaft und man sieht und spürt, dass die Zeit eilt. Jede Runzel im Gesicht zeigt das Leben, das bereits gelebte.
    Dein Sommerflow hat dir gut getan. Nimm die Energie mit in den Herbst.
    Jetzt geht es gleich ins Burgenland. Muss noch ein paar Highlights einfangen.
    Gutes Wochenende wünsche ich dir.
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. mehr und eindrücklicher werden mir die eindrücke von dir: schön!
    gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir gut :) genieß es!! LG Ursel

    AntwortenLöschen