Freitag, 2. September 2022

JUNGE/JÜNGERE MÄNNER


"Lasst jüngere Männer um mich sein."
Momentan fühle ich mich mit ihnen am besten.
Sie sind Zukunft,
können mir die kommende Welt erklären.
Ich bin Vergangenheit,
bringe ihnen die Sicht auf das, was einmal war, näher.
Bin ein Berührungspunkt zu den Ahnen.
In ihrer Gesellschaft bin ich zur Zeit am lebendigsten.




10 Kommentare:

  1. als junge frau fühle ich mich gemobbt. uns gehört die zukunft. nicht nur auch. sondern endlich vor allem. männern hat lange genug die gegenwart und die vergangenheit gehört. lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst dich gerne fühlen wie du willst. ich weiss nicht, was das, was ich schreibe, mit dir zu tun hat.

      Löschen
  2. Logischerweise- ha ha -fragt dann die geneigte Leserin, ob das auch für jüngere Frauen gilt;-)
    Tatsächlich suche auch ich die Nähe der Jüngeren, weils dann erfrischender zugeht als mit den Gleichaltrigen (zumeistens). Hin und wieder fühle ich mich spontan zu einem (viel) jüngeren Mann hingezogen und vergesse dann für einen Moment (echt jetzt!!), dass der mein Sohn sein könnte. Viel Freude mit Begegnungen jeglicher Art. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da völlig situationsoffen. kenne nur gerade keine jungen frauen. und es kommt ja auch immer auf die qualität der personen an.
      liebe grüße

      Löschen
  3. diesen austausch braucht es unbedingt, haben wir regelmäßig. andere freundinnen haken sich fest in ihren ansichten, weltbild, gewohnheiten - ohne es zu hinterfragen. die jungen menschen lästern bei mir, wenn sie sowas sehen, aber liebevoll. hab einen guten tag, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was mich am meisten freut, ist - diese jungen/jüngeren menschen haben wenig ängste und sehen die zukunft voller chancen. und das ist gut so.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Alt werden ist eine Gunst des Schicksals. Jung bleiben ist eine Lebenskunst. Wir älteren Semester sind schon ein wenig länger hier und blicken zurück. Die Jungbrut muss nach vorne blicken.
    Die Zeit, sie eilt, wir eilen mit. Ob jung oder alt, wir sind gemeinsam unterwegs. Mit dem Unterschied: wir bröckeln ab und zerbröseln, wie trockener Kuchen, während die Jungen etwas aufzubauen versuchen.
    Schönes Wochenende
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als trockener kuchen habe ich mich noch nie gesehen ....😁
      dauerhaltbargebäck ....
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. und wo findet man die?
    mir gefällt, was du da schreibst...
    sagt Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. laufen ohnedies so viele auf der straße herum. ;-)
      liebe grüße

      Löschen