Mittwoch, 28. September 2022

IM WIRTSHAUS


In letzter Zeit war ich oft essen,
fast täglich in einem Kaffeehaus.
Das ist gut.
Ich fühle mich verwöhnt.
Noch besser ist es,
wenn das Personal hübsch und freundlich ist
und ich mich richtig als Gästin spüren kann.
Wenn das Ambiente nett ist (also Geweihe an der Wand müssen nicht unbedingt sein),
das Essen schmeckt,
dann ist meine kleine Welt schon ziemlich in Ordnung.
Möge es mir nie schlechter gehen.
Wenn ich noch dazu Zeiten erwische,
wo die Gaststätte leer ist,
dann grenzt das fast an Vollkommenheit.
Übrigens: es gab Lachssteak mit Gemüsecouscous und Orangensauce.


 

10 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Gaststube, ohne die Tiertotenköpfe wäre sie tatsächlich perfekt. Das Essen klingt lecker und ich glaub dir gerne, dass du da als "Gast ist KönigIn" -Gefühle hast. Ja mögen uns die kleinen Freuden täglich zur Verfügung sein. Ist es bei dir auch so jämmerlich kalt? Hier 9 Grad, jaul.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kleinen freuden. ja, es ist kalt. aber ich gewöhne mich daran. und die heizung läuft und der kachelofen brennt. ;-)
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Ich freue mich über deine Verwöhnerlebnisse, aber lass es die Wirtsleut nicht wissen, dass leere Gaststätten dein highlight seien.
    Meines wär es nicht, ich freue mich, wenn Leben um mich ist, Freunde/Bekannte treffen, plaudern, oder nur das Rundherum beobachten und sich gelegentlich in die Vergangenheit eines/einer unbekannten Gegenüber versenken.
    Nur von Gästen leben auch die Gast- und Kaffehäuser, bleib realistisch und ehrlich, leere Lokalitäten haben keinen Bestand und wechseln rasch aus der Leere ins Geschlossensein.
    Nimm es mir nicht übel, hofft
    Blinkyman

    PS: Lachssteak lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, nimm mich nächstens mit.

    AntwortenLöschen
  3. wenn du mitkommst, dann ist das wirtshaus um einen weniger leer.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirtshaus ist etwas bescheiden. Das Interieur erinnert mich an das Restaurant im ****-Hotel Stern am Stadtplatz in Gmünd
      vermeint
      Blinkyman

      Löschen
  4. In diesem Wirtshaus war ich heuer nie. Ist sich nicht ausgegangen, leider. Es gibt so wenige gute Gasthäuser und ich freue mich immer, wenn ich ein offenes erlebe. In der Gastronomie gibt es einen gewaltigen Abbau.
    Lachs in Orangensauce habe ich gegoogelt, den dieses Rezept kenne ich nicht. Das werde ich demnächst einmal ausprobieren.
    Am Wochenende haben wir Siedlungstag und da gibt es ein gemeinsames Essen. Zu dritt kochen wir für 30 Siedler. Heute war Besprechung und Aufteilung der Zubereitung. Am Samstag bearbeite ich dann meine eigene Küche. Ich mag diese gemeinsamen Essen in Buffetform, wo jeder sein Essen holt und zusammenbaut.

    Ich komme gerade zurück von einer Rattenparade bei uns im Hof. Da hat jemand 3 Hausratten und geht mit ihnen Gassi. Es war so lustig denen zuzusehen und sie zu streicheln. Schließlich kamen 2 Katzen dazu und spielten mit ihnen. Während Herrli das Rattengehege putzte, durften sie sich frei bewegen. Ich nahm auch eine in meine Hand und setzte sie auf meinen Busen,.......:-)))))))

    Tierische Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rattenparade. auch nicht schlecht. viel spaß beim kochen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Mir gefällt es, dein Leben...und wie du drüber schreibst, und welche Fotos du zur Illustration aussuchst!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles soweit ok. aber ein bisserl besser ginge fast immer.
      liebe grüße

      Löschen