Donnerstag, 3. März 2016

DAS UND DIES



Den ganzen Winter haben sich für meine Verhältnisse wenige Vögel am Futterbaum gezeigt.
Jetzt sind plötzlich alle da
und mir gehen die Vorräte aus.
----
Gute Vorsätze sind etwas für die Anderen.
Ich wollte ja nimmer so viel Termine absagen -
in den letzten Tagen habe ich storniert,
was nur irgendwie möglich war.
Besserer Mensch werde ich im näxten Leben.
Wenn ich es mir nicht anders überlege.
----
Wenn ich in die Sterne schaue,
wundert es mich, dass nicht noch viel mehr passiert.
So durcheinander sind die astrologischen Himmelskörper.
Bei mir ist jedenfalls der Totalstillstand angesagt,
ich trete auf der Stelle.
----
Der Postbote wird mir heute etwas sehr Witziges bringen.
Wenn es nicht der totale Flop ist,
werdet ihr es morgen sehen.


8 Kommentare:

  1. Dann kannst dein Vogelkino also wieder voll eröffnen.... bei so gutem Programm verstehe ich, dass du dies und das absagen musst!
    Bin ja gespannt was du uns morgen auftischst ;-)
    Liebe Grüsse in deinen spannenden Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das vogelkino spielt. spät, aber dich.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Dem Specht ist's recht, wie's ist.
    Er bleibt ein Optimist.

    Und ich bin gespannt, was die der Postbote bringt -
    was dich dann wieder in die Schwünge zwingt...

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    P. S. Auch meine gute Laune trügt und ist manchmal nur Selbstschutz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist so sau,
      macht mich nicht schlau.
      immer einheitsgrau,
      der morgen ist flau.

      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  3. wir sind am abgrund
    und morgen sind wir einen schritt weiter

    wetter wird hoffentlich besser
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sehe ich das bild, wie ein männchen an der felskante geradeaus geht.
      lg

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    herrlich, dieser Buntspecht. Hierbei uns waren auch sehr
    wenig Vögel. Aber endlich ist auch wieder ein Amselpaar da.
    Toller Post - deine Gedanken gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die vögel sind immer wieder eine freude.
      herzlichgrüße

      Löschen