Donnerstag, 27. November 2014

LUXUS





Es ist schön in einem reichen, sicheren Land zu wohnen.
Im Nebel am Teich bin ich auf eine blitzsaubere, geheizte Toilettenanlage gestoßen,
hell beleuchtet, Umkleideräume, alles nicht versperrt,
sehr gemütlich.
Niemand weit und breit,
keiner klaut hier Klopapier und Armaturen auch nicht.
Ziemlicher Luxus eigentlich.
Schön, dass es uns so gut geht.
Wie gesagt:
reich und sicher und friedlich.
Es ist gut hier zu leben.
Auf der Insel der Seligen.
----
Für Flüchtlinge gibt es in den Gemeinden kaum Geld und keinen Platz.



4 Kommentare:

  1. Jahrelang ist so ein reiches Land unfähig, diese armen Flüchtlinge gerecht auf die einzelnen Länder aufzuteilen. Ein Reizthema für mich.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. So ist es - und ähnlich auch bei uns, wobei die helle. warme Toilettenanlage jeden Vergleich übersteigt!
    Ein Paradies mit Scharten und Kratzern, aber doch ein sicheres Fünfsterneland für die Privilegierten...
    Ja, uns geht es mehr als gut!
    Und das Schöne können wir auch unbehelligt geniessen. Purer Luxus!

    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fünfsterneland ist ein gutes wort. ja, wir leben sehr privilegiert.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen