Montag, 31. März 2014

ZIEMLICH ZUFRIEDEN

Der Sommer kann kommen.
Das Wichtigste am Landleben sind die Sitz- und Liegeplätze ums Haus.
Davon kann es gar nicht genug geben.
Im vergangenen Jahr habe ich 2 alte Türen aufs Gras gelegt und
Tisch und Sessel darauf gestellt.
Die Feuchtigkeit hat dem Holz den Garaus gemacht,
und das Gras war ganz ohne Arbeit auch dahin (das finde ich besonders genial).
Auf den Platz habe ich jetzt etwas Sägemehl aufgebracht
(habe ich vom Holzschneiden in rauen Mengen und verwende ich für ziemlich alles -
im Winter streue ich damit, ich arbeite es in Gartenerde ein, es kommt auf den Kompost,
als Untergrund in Pflanzkisten etc.),
dann die Trittplatten aus dem Bauhaus draufgetan und fertig.
Bei mir muss nix perfekt sein -
das bin ich ja selber.
Ich bin von meiner Ruckzucklösung ziemlich angetan.


18 Kommentare:

  1. Das ist doch eh perfekt!! Ich würde mich am liebsten umgehend auf ein Plauscherl zu dir setzen wollen!
    Viel Zeit, um sie dort zu verbringen!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig schön gemütlich aus - dazu ein Häferl Kaffee und eine Zeitung und das Leben genießen ♥

    Alles Liebe in deine neue Woche!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kaffee gehört natürlich dazu.
      einen guten start in deine neue woche!

      Löschen
  3. Sieht einladend aus.
    Besteht die Gefahr, wenn du beim Sitzen etwas mit dem Sessel oder der Bank zurückrutscht,
    du dich in die Wiese überschlägst?
    Vermute, dass die Sitzgarnitur so massiv ist, dass sie sich nicht vom Fleck rührt. Hoffentlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe nicht vor mich zu überschlagen.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  4. Ganz richtig: Solche Lieblingsplätzchen kann man nie genug haben.
    Dieses ist einfach genial und witterungsbeständig (das Kissen kannst du jederzeit schnell untern Arm klemmen und ins Trockene bringen).
    Oh ja, der Sommer kann kommen! Und Hut ab vor deiner Bauarbeit!

    Hab eine schöne Woche, Ingrid!
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem wunderbaren wetter ist das lieblingsplätzchen schon in voller verwendung!
      liebe grüße in deinen wochenbeginn

      Löschen
  5. gute Idee, aber ob es nicht noch schnellerverrottet wenn unten Sägemehl ist? Leichter Schotter wäre vielleicht besser oder andere Platten.
    Liebe Grüße und frohes Gestalten :-)
    karl

    AntwortenLöschen
  6. Die geniale Heimwerkerinnenlösung.... und mit den Sitz- und Liegeplätzchen... immer der Sonne nach!
    Da wären wir ja eigentlich schon eine nette Kaffeeklatschrunde..... Aber da müsstest du noch einen größeren Tisch auffahren!
    ❤️- liche Grüsse und heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kaffeeklatsch wäre fein. am tisch soll es nicht scheitern.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  7. Ich hab' ja nur noch einen Balkon seit letztem Jahr. Damit bin ich aber sehr zufrieden - so muss ich nicht entscheiden, WO ich die Sonne anbete. Aber einen Holzboden kriegt er, ich schwör! Schöne Draußen-Stunden Euch allen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein balkon kann auch toll sein. und so viel weniger arbeit.
      lg

      Löschen
  8. so mache ich es auch,wenn aus nichtviel etwas schönes entsteht und(fast)kein Geld gebraucht wird,die Freude ist umso größer,lb gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag so ruck-zuck-lösungen auch sehr. und es ist nicht für die ewigkeit. kein beton, kein kies. lässt sich in 10 minuten wieder zu einer wiese oder einem beet machen.
      lg zu dir

      Löschen
  9. echt cool
    solche lösungen mag ich auch
    die mitbewohner graust dann immer
    sie lieben es betonfundamente zu giessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht will ich im näxten jahr erdäpfel dort oder blumen oder was weiß ich. beton ist für die halbe ewigkeit.
      lg zu dir

      Löschen