Sonntag, 16. März 2014

VIELE BILDER


Den letzten schönen Tag habe ich für einen Kurzausflug in die Wachau
nach Dürnstein genutzt.
Weil es Monate kaum Niederschläge gegeben hat,
ist alles trocken und grau,
wenig Wasser fließt in der Donau,
doch die Schiffe können noch fahren.
Die Orte liegen im Winterschlaf,
die Touristensaison beginnt  in einigen Wochen.
Jetzt haben alle Wirtshäuser zu,
nur einige Souvenirgeschäfte warten auf die ersten Kunden.
 


 Wenn sich dann die Menschenmassen durch die kleinen Gassen schieben,
kann man an jeder Ecke sein Geld loswerden.
Besonders nett habe ich auch das Spendenfassl in der Stiftskirche gefunden.
Der Weinbezug macht vorm Klerikalen nicht halt.








Mein Lieblingsheuriger ist noch geschlossen und es wird fleißig geputzt,
aber ein Schmalzbrot und ein Gspritzter war für mich zu kriegen.


12 Kommentare:

  1. sehr schöne Fotos, gut zusammengestellt, gefällt mit
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.
      einen fröhlichen morgengruß an diesem stürmischen sonntag!

      Löschen
  2. Ja, wir hatten schon gestern keinen Sonnentag mehr. Schön, dass du deinen so gut genutzt hast. Wachau...ja, haben wir auch gesehen, toll.
    Ich stelle es mir jetzt viel viel schöner vor, wenn sich KEINE Tourimassen durch die Landschaft schieben.
    Bei mir geht es in wenigen Stunden los, "gut" gewähltes Sauwetter.
    Liebste Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer so hübsch und friedlich, solche Orte antizyklisch besuchen zu können. Was macht es schon aus, dass dann noch nicht alle Läden offen sind. Ja, so macht das Flanieren Spass!

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das antizyklische auch gern. aber das gar nix, aber auch schon gar nix offen hat, ist etwas mühsam. du kannst da jetzt glatt verhungern und verdursten.
      alles liebe aus dem sturm

      Löschen
  4. Das hat echt einen ganz bestimmten Flair, wenn man die Wachau in der Vorsaison besucht. Schön ist das, der Gegend dort quasi beim Erwachen zuzusehen und deine Gedanken und Eindrücke zu teilen. :)
    Liebe Grüße aus dem Sturm! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so still ist alles hübsch. obwohl es heuer so trocken ist, dass noch gar nichts wächst. alles grau und staubig. und der große regen lässt weiter auf sich warten.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  5. tja, bei uns im salzkammergut hats gestürmt und geregnet..ich hätt gern noch so einen sonnigen sonntag genossen, - wunderschön die wachau!
    und der wirtn hat gmundner keramik ;-)
    lg, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns hat es auch gestürmt. mit dem regen das war eher nix.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Vielleicht sollte ich DOCH mal wieder über einen Kurzurlaub nachdenken.....??

    AntwortenLöschen