Dienstag, 11. März 2014

MOTIVATION

Über 2000 Posts habe ich bis jetzt geschrieben.
Über 20000 Kommentare zählt Blogger.
Im Moment bin ich ein bisserl demotiviert.
Vielleicht könnt ihr mir einen Energieschubs geben
und sagen, warum ich weitermachen soll.
Blumen, Geschenke, Geld würden auch helfen. ;-)



29 Kommentare:

  1. Bitte bitte weitermachen. Denn: ich möchte am frühen Morgen etwas lesen und auf Bilder blicken, die entweder wohl tun oder zum Nachdenken anregen oder spüren lassen, da ist eine an den selben Themen wie ich oder an völlig anderen. Du bist meine regelmässige Erst-Lektüre jeden Tag und so hartherzig wirst du nicht sein, mir dieselbe zu entziehen?;-)) Liebe Grüsse an eine sehr kreative und originelle Bloggerin. Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Catcontent hilft bei der Motivation: Bei Deinen Katzen-Bildern kommt mir immer wieder Deine Turban-Katze in den Sinn: das Bild mit dem Turban, wo sie sehr entrüstet schaut - das fand ich ganz entzückend. Ist schon eine lange Weile her, aber der Beitrag ist mir immer noch im Sinn .... soviel zur Nachhaltigkeit von Blogbeiträgen. Ich würde was vermissen. Wobei es oft ja erst nach eienr Weile auffällt, wenn imm Feed-Reader von einem Blog keine Beiträge mehr kommen .... was mich wiederum erschreckt: Aus den Augen aus dem Sinn. Bitte erschreck mich nicht ;-) - Sonnige Grüße, S(tef)unny

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst einmal: Deine Katzenbilder sind wunderbar! Ich bin hin und weg! Und dein Text liess mich bereits breit lächeln - was eine reife Leistung von die ist am frühen Morgen.

    Meine Art der Motivation tönt dagegen ein bisschen anders: Warum willst du dir das Bloggen noch antun, Ingrid! Es ist mühsam, zeitaufwändig, überflüssig, reine Zeitverschwendung - und Blumen oder Geschenke gibt's dafür auch nicht, von einer finanziellen Abgeltung ganz zu schweigen. Also warum machst du noch weiter? Es ist gegen jede Vernunft und fast alle Prinzipien. Also lass es! Basta!

    Oder mach weiter aus Trotz, aus Protest gegen die Leistungsgesellschaft, aus purer Lust am Tun, aus Freude am Lebensausdruck oder um deine philosophische und witzige-spritzige Art ausleben zu können. Ganz einfach.

    Brigitte

    P.S. Ich gebe sicher nicht zu, dass ich todunglücklich wäre über die Schliessung deines Blogs, nein, das liesse mein Stolz nicht zu!

    AntwortenLöschen
  4. Fehlerkorrektur: "eine reife Leistung von dir..."

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm Blumen, Geschenke und Geld - da tu ich mir schwer. Wobei - so kleine Geschenke gibt es doch auch in der Bloggerwelt ;) Und wenn nicht "in Echt" dann ist es der Austausch - über Kilometer hinweg - die vielen verschiedenen Sichtweisen und das miteinander teilen. Vielleicht ist das DIE Motivation?!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. blumen und geschenke mußt du abstellen, plätze für sie finden.........(es sei denn sie sind essbar!) ......das dachte ich so beim lesen.
    ich bin ja auch noch auf minimalisierungskurs. warum du also bloggen sollst....hm.....um uns unsere morgenrituale zu erhalten erscheint nicht grund genug wahrscheinlich.
    ich gucke sowieso jeden tag, ob was geschrieben steht. bei mir funktioniert die meldefunktion nicht für alle blogs. also schreibe oder nicht, vorbei kommen tue ich sowieso.
    grüße von uns

    AntwortenLöschen
  7. Her mit Adresse und Konto-Nummer, dann wird mir schon was einfallen :-) Schließlich kann Frau nicht immer nur von Luft und Liebe der Leserinnen leben! Ganz liebe Grüße aus der Stadt von Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ingrid, dein vorletztes Foto ist super, schönes Spiel mit der Schärfe, ob gewollt oder ungewollt ;-)
    Stellt sich die Frage, warum schreibst du überhaupt ein blog? Im Wort blog (Tagebuch) steckt ja einiges. Also ein öffentlich zugängiges Tagebuch für Voyeure. Möchtest du weiter die Leser an deinem Leben teilhaben lassen, dann schreibe weiter deine Eindrücke und Erlebnisse in Wort und Bild, wenn nicht, dann lasse es. Blumen, Geld und sonstige Geschenke gibt es nicht. Höchstens Lob, ob ehrlich oder nicht, oder Kritik.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  9. Ja Bloggen ist eine Zeitfresserei..... aber dein Blog ist für mich eine Delikatesse ❤️
    Und ein Besuch bei dir gehört wie du ja weißt zu meinen Morgenritualen ;-) ....was jedoch nicht als Druckmittel für dich erscheinen soll!
    Was hast du den Katzen da erzählt, dass sie dich alle so direkt angeschaut haben?
    Fühl dich gedrückt
    ❤️-lichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. http://www.fruehling-gedichte.net/blumen/bilder-sprueche/ichhabeheute-christianmorgenstern.jpg
    ... und bitte unbedingt weitermachen. Mir würde nämlich etwas fehlen! Bin ich doch mittlerweile im Waldviertel fast heimisch geworden und es ist so nett täglich bei Dir vorbeizuschauen.
    Ermunternde Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,sind das alle deine Katzen,wunderschön,bitte weitermachen,sonst kum i mit Blumen ins Waldviertel(Adresse) möchte sowieso schon lange diese schönen Gegenden besuchen,wie wärs,alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. nu wos,wenn du dich nicht traust,hier meine Adresse,Helga Schuller Mittermühlweg 20,4912 Neuhofen i.I. kannst jetzt selbst entscheiden,ciao

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das kommt ab und an schon mal vor, dass eine nicht weiß was sie schreiben soll. Da sitzt und guckt und guckt...und kein Buchstabe erscheint.....der Kopf ist leer, die Gedanken woanders.....
    Aber das kommt schon wieder......
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag diesen Blog! Deine Fotos und Betrachtungen sind wohltuend - vermitteln viel Ruhe und inneren Reichtum. Das hebt sich ab von so vielen Dingen im Netz - speziell bei Twitter, fällt mir gerade ein, wo es nur noch darum geht, präsent zu sein und irgendwelche Sachen abzulassen... zugemüllt fühle ich mich mit Belanglosigkeiten - habe dort erstmal aufräumen müssen.
    Hier genieße ich es, reinzuschauen! Aber ich verstehe schon, solche Phasen von Unlust kenne ich gut - jeder braucht mal eine (schöpferische) Pause, man mag nicht immer nur senden. Wenn ich keine Freude mehr am Bloggen habe, pausiere ich. Bisher kam die Freude immer wieder zurück.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katzen, Kamera und Naturliebhaberin im Waldviertel,

    Hier meine literarischen Blumen

    Wir sollten viel öfter
    von ganzen Herzen
    etwas tun,
    das kein Ziel verfogt
    keine Eile hat
    und sich nicht lohnen muss. Verfasser unbekannt.

    Stell sie Dir auf den Tisch!!

    Ich lese Deine Blog nicht regelmäßig aber ich habe schon viele Impulse rausgenommen.

    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  16. vielen dank für eure lieben, aufmunternden, berührenden kommentare.
    ja, ich werde weiterbloggen. aber wahrscheinlich nimmer jeden tag. manchmal fällt mir wirklich nix ein, dafür purzeln an anderen tagen die posts nur so in die tasten. mit fotos schaut es gerade auch ganz schlecht aus. da ich die meiste zeit daheim bin, liegen die kameras in der lade.
    schau ma mal
    und wer weiß, vielleicht ist alles ganz anders.
    liebe grüße aus dem sonnigen waldviertel zu euch allen

    AntwortenLöschen
  17. Warum Du weitermachen sollst?
    Etwa, damit wir solch herzige Katzenfotos zu sehen kriegen ;-)

    Viele Grüße

    Elena

    AntwortenLöschen
  18. ich bin eine stille Besucherin aus Vorarlberg. Schade wenn ich nicht mehr jeden Morgen vorbeischauen könnte. Ich kenne das Weinviertel und ein bißchen vom Waldviertel, daher immer gerne dabei.
    Viele Grüße aus dem Ländle

    AntwortenLöschen
  19. Ingrid, diese Frage musst du dir schon selbst beantworten.
    Als ich meine Krebsdiagnose bekam, habe ich auch alles
    infrage gestellt. Heute bin ich froh, dass ich weitergemacht
    habe.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. blumen und geld.. kein problem, kannst haben:
    http://vonwien.blogspot.co.at/2014/03/geld-und-blumen.html ;-)
    liebe grüße,
    maje

    AntwortenLöschen
  21. ich wäre auch traurig aber die Zeit ist gerade so alles kostet Überwindung auch was sonst ganz leicht gegangen ist. Aber Bitte versorg uns weiterhin mit Bildern und Texte . Ich würde dich auch mit Kuchen und selbstgemachten Leckerlis(ich nenn alles so was ich selbst mach) versorgen wohne auch im Waldviertel aber da du Schnee hatte`s doch weiter weg um dir schnell ein Stück vorbeizubringen.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Also, wie krieg' ich denn jetzt Blumen nach Österreich???

    Geld hab' ich grad' selber keins.

    Geschenke - dazu kenn' ich zu wenig von Dir.

    Neee. Ich schieb' mal einen Sack "LUST" 'rüber - der geht immer!

    ICH stöbere gerade in meinen ältesten Blogeinträgen herum. Und staune. Und bin froh, dass ich so reich bin.

    AntwortenLöschen
  23. du zeigst uns die schönsten Katzen, die verzaubertste Landschaft und Reisebilder aus dem besonderen Blickwinkel!!
    also bitte weitermachen, wenn es dir noch ein bisschen Freude macht manchmal...
    lg

    AntwortenLöschen
  24. was eine frage
    beim wem sollt ich sonst waldviertelgedanken lesen
    also auf und keine müdigkeit vorschützen
    allerherzelichste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  25. DANKE. ICH BIN VON EUREN REAKTIONEN VÖLLIG ÜBERWÄLTIGT!!! HABE MICH SO GEFREUT!

    AntwortenLöschen
  26. Bevor ich nach Prag aufbreche: Niedliche Katzenbilder gehen auch, noch lieber sind mir Deine teils wildwüchsigen Waldwildweibslebenstodesgedanken, die will ich nachvollziehen, die bereichern mich. Auch ich denke intensiv darüber nach, was die permanente Vernetzung auf vor allem die jungen Gehirne für Auswirkungen habe....Das Leben auf dem Lande mit den ab und zu Ausflügen in eine City, mit so vielen Unds....und...und...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schöne tage in prag. ist eine lieblingsstadt von mir, obwohl ich schon ewig nimmer dort war, obwohl es gar nicht weit wäre.

      Löschen
  27. Liebe Ingrid,

    vermutlich hast Du es bemerkt: auch in meinem Blog, bzw. auf meiner Homepage herrscht zur Zeit "Schweigen im Walde". Vor sieben Jahren im März habe ich begonnen, um meinen Kids und Freunden die Möglichkeit zu geben, mich auf meinem 1.Jakobsweg zu begleiten...

    Diese Möglichkeit der zentralen Informationsübermittlung gefiel mir und ich schrieb weiter. So ging die Zeit dahin. Auch über den 4.Camino...

    Dein Gefühl des Zweifels überkommt mich auch immer wieder. So 1 - 2 x pro Jahr schätze ich. Dann, wennn die Jahreszeiten wechseln. Oder wenn mich Sorgen belasten, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Dann fügen sich Puzzlestücke ineinander bis zum großen "Weltschmerz", so würde meine Tochter es schmunzelnd nennen. Was mir hilft. Weil ich dann auch darüber lächeln kann.

    Ob ich Dich zu motivieren vermag weiß ich nicht, aber hoffe es: In Deinem (wie in meinem Blog) treffen sich wundervolle Menschen. Mit erfrischenden Gedanken. Manche sind zu Freunden geworden, zu Vertrauten. Andere zu wertschätzenden, treuen Lesern. Darum lohnt es sich. Für sie und für uns...

    Ich liebe Dein Blog! All' die Gedanken, die ich weiter spinne in den folgenden Stunden, weil Du mir Anregungen mitgegeben hast. All' die Fotos, die für mich Bilder sind. Vom Leben, vom SEIN, vom anders hinschauen.


    Bitte mach' mir weiter diese Freuden, ich würde Dich sehr, sehr, sehr vermissen!!

    Deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe soeben Dein Blog erst entdeckt. Ich finde diesen wunderbar: diese vielen, schönen Bilder, die tollen Worte, direkt aus deinem Inneren. Ich freue mich sehr darüber und werde mir diesen, ganz genau zu Gemüte führen. Daher: vielen Dank und bitte weiter machen! Es ist wundervoll zu sehen, was da drüben bei Dir alles so los ist. Sonnigen Gruß Ilonka

    AntwortenLöschen