Montag, 24. März 2014

EIN ANFANG IST GEMACHT


Im Frühjahr wachsen mir die Arbeiten über den Kopf.
Heuer empfinde ich es als besonders schlimm.
Vielleicht, weil die warme Zeit Wochen früher eingetroffen ist.
Und ich mache ständig etwas anderes.
Bin unterwegs, stricke, beschäftige mich mit Basteleien,
liege, wie die Katze, in der Sonne herum .....
Und ich bringe gar nichts weiter.
Aber der Anfang ist gemacht:
ich habe einen Zettel geschrieben,
jetzt muss ich nur aufpassen,
dass ich ihn nicht verlege.



26 Kommentare:

  1. Das springt dir alles nicht davon. Ich empfehle dir, es wie die Katze zu halten:
    Erst mal ruhig bleiben und sich aufs Wesentliche konzentrieren.

    Wahrscheinlich ist jetzt sowieso erst mal Schneeräumen angesagt...

    Hab trotzdem eine schöne Woche, Ingrid!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es springt nicht davon, aber glücklich machen die gedanken daran auch nicht.
      das mantra muss ich wohl umtexten:
      es ist schön so viel arbeit zu haben. :-)
      liebgrüße aus dem wenigschnee

      Löschen
  2. Also Listen schreibe ich auch immer wieder - dann ist das Hirn nämlich freier ;) Man muss ja dann auch nicht alles umsetzen, aber zu wissen was man tun könnte, ist schon mal was.

    Alles Liebe in die neue Woche!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schreibe wenig listen. aber ab und an brauche ich das schwarz auf weiß, was so ansteht.
      liebgrüße in die neuwoche

      Löschen
  3. Das möcht' ich bitte sehen, dass Du daliegst wie die Katz'...

    AntwortenLöschen
  4. Mich mit Honig einschmiern und durch warmen Sand rollen wie die Katz` es tut, danach stünde mir der Sinn. Müsst` ich schau`n, dass nicht grad der Rettungshubschrauber zu niedrig vorbei fliegt...
    Ich kannte mal eine, die war sehr blass und Listenschreibsüchtig...
    Lässiglinde Grüße zu Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. listenschreibsüchtig - was du alles kennst. geht man dann zu den anonymen listenschreibern??
      liebgrüße aus dem wechselwetter

      Löschen
  5. Ich höre die Hübsche förmlich schnurren! - Recht hat sie! - Und ich bin mächtig stolz, Deinen Punkt 3 - zumindest teilweise - abgehakt zu haben!
    Putzige Grüße von Heike W. aus Muc-Mitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, die immerdurchschaufenster hab ich auch schon abgearbeitet. wegen des klaren blickes. aber der rest ist auch noch viel genug.
      liebe grüße in den westen

      Löschen
  6. Eine solche Liste habe ich auch. Hilft aber nix - so was von arbeitsscheu wie in diesem Jahr war ich selten *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub dir kein wort. fleissig wie du bist.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  7. listen schreiben und verlegen
    das ist die ganze kunst dabei
    listen schreib ich fast nur im büro
    auch da vergebens
    das leben ist zu kurz um es zu verputzen giggle
    allerliebste ungelistete grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise schreibe ich keine listen. aber das mit den anstehenden arbeiten war irgendwie gefühlsmäßig beunruhigend. jetzt, wo es am papier steht, ist es gebannt.
      liebgrüße

      Löschen
  8. Herrlich! Was? Nun alles... Zettel - Gedanken - Katze - und überhaupt...

    Hab' auch gerade eine Liste neben mir, für's neue (alte) Haus anschauen. Das geht noch.
    Aber falls es was wird, dann gäb's eine Liste wie Deine, plus ein paar Punkten mehr:
    Möbel transportieren, Kartons einpacken, drüben auspacken, Komplettrenovierung.
    Das Dach muss neu, ein Mauerdurchbruch zugemauert werden, die Regenrinne hängt, usw.

    Am Ende wird geputzt, bähhh. Nur die Küche macht keine Probleme. Es gibt nämlich keine, lächel...

    Liebe Grüße von der Nordsee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh. wenn du umziehst - das gibt längere listen. mag ich mir gar nicht vorstellen.
      alles liebe in den norden

      Löschen
    2. Ich mag's mir auch nicht vorstellen. Zu grauslich allein der Gedanke...

      Als ich die Wohnung räumte, da sagten die Kids: "Miete einen LKW und wir helfen dir einladen!"
      Schock! Wollte ich das? Oder besser: KONNTE ich das?
      Ein Infekt zwang mich ins Bett. Zeit, über alles nachzusinnen, 48 Stunden.
      KEIN Lkw, sondern Berlingo - Pendelverkehr, täglich 600km, mit ein- und auspacken.
      Alles mußte 3,5 Etg. nach unten geschleppt werden. Harte Woche, aber richtige Entscheidung.

      Sollte es mit der Bruchbude, äh dem Schnäppchenhaus, ernst werden, mache ich es genauso.
      Ich erwähle 2-3 größere Teile, die in den Berli passen und füllte den restl. Raum aus.
      Wie konnte ich bloß früher Möbel schleppen? Da war halt das Bein noch heil...
      Nur gut, dass ich keine Waschmaschine und ähnl. Geräte habe. Weniger ist mehr. Aber noch zu viel...

      Dein Blog mag ich ganz doll. Wie Du schreibst, Deine Fotos - alles ist eine stete Freude für mich!!
      Dankeschön dafür und liebe Grüße ins Waldviertel

      Löschen
    3. weisst du, ich bin auch eine, die lieber alles alleine macht. aber ich denke, es ist gut, manchmal hilfe anzunehmen. macht vieles im leben leichter.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  9. Ich hab auch eine Liste, die ich regelmäßig ergänze: was ich alles im Sommer Nettes unternehmen werde. Also immer wenn mir was einfällt, wozu ich jetzt keine Zeit hab und was mir Spaß machen würde, kommt das auf die Liste. Dass ich meine Fenster putzen muss, dafür brauche ich keine Liste, das sehe ich eh jeden Tag :-) Deiner Mieze würd ich soooo gern den Bauch kraulen, was für eine Genußdame! Liebe Grüße und viel Spaß bei all den Dingen, die du nicht aufgeschrieben hast, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die vorgenommenen nettigkeiten kann ich mir merken. und die fallen mir auch ganz spontan ein.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  10. Die Katze soll doch bitte ein Foto von dir machen wenn du ihr gleichtust!
    Heb's schö ond nöd´s streng
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze ist nicht sehr begabt für kunststücke. also: kein foto.
      wetterwechselnde grüße zu dir

      Löschen
  11. ganz wunderbar zu lesen……….vor allem die Sache mit dem Zettel, den frau dann vergisst……so wohl bekannt!
    herzliche grüße aus berlin…..ulla
    (anonym, der weil ich kriegs nicht anders hin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, frau kann sich nicht allzu streng an vorgaben halten!
      liebe grüße nach berlin

      Löschen
  12. Haha, einen Anfall von Arbeitswut hatte ich auch bei den ersten Sonnenstrahlen! Zum Glück ist bei mir alles sehr kleinteilig. Und wenn mein Sofa von der Sonne beschienen wird, suhle ich mich drauf wie deine Katze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt schreibe ich: bitte ein foto von der katzensuhlilse.
      liebe grüße

      Löschen