Freitag, 14. März 2014

DIESE KLEINIGKEITEN


Das Leben ist gerade so klein und bescheiden.
Bunte Socken zu stricken füllt mich ganz aus.
Mit dem Moped durch die Gegend zu fahren ist gut.
In der Sonne zu sitzen ist toll.
Die ganze Zeit nichts Besonderes zu machen ist noch besser.
Ich bin so  lebensgenügsam geworden,
mag gar nicht von meiner Insel herunter,
nehme mir immer wieder etwas vor,
das ich dann ohnedies nicht mache.
Ich kenne mich selbst nicht mehr
und frage mich immer wieder erstaunt:
"Wo wird mich das noch hinführen?"



19 Kommentare:

  1. "Du musst viele Tore durchschreiten um in den Raum der Zufriedenheit zu gelangen"
    (© Karl Miziolek Im Garten der Seele)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der zufriedenheitsgarten ist gerade ziemlich nah.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Ich glaube, das ist gut so! Zumindest für heute und morgen...
    Deine bunten Socken evozieren bei mir Ostern und Frühling. Einfach schön!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was werde ich machen, wenn es warm ist und ich die stricksocken nimmer tragen kann???
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. Baumwollsneaker-Socken stricken und im Sommer tragen für die etwas kühleren Stunden ;-)

      Löschen
  3. Wer solche Socken tragen darf, ist doch einfach ein beglückter Mensch!
    Herzlichste Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. schaut so aus. die socken machen es. ;-)
    liebgrüße in deinen bunten tag

    AntwortenLöschen
  5. was kann da noch schöneres kommen als in der sonne sitzend was sinnvolles (und buntes) mit den händen zu tun? nicht viel, mir fiele eher nichts ein. ich habe mal völlig glücksselig (blumen- und andere) samen in der sonne sitzend sortiert. und, ich bin beeindruckt von deinem können, liebe ingrid. sehen einfach toll die regenbogensocken!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kleine, bescheidene tut wirklich gut. sensationslos angenehm.
      alles liebe zu euch in den norden

      Löschen
  6. Zur inneren Ruhe und Zufriedenheit, um gestärkt zu neuen Taten aufzubrechen? In der Ruhe liegt schließlich die Kraft ...
    Aus dem sonnenverwöhnten Wald grüßt, die Seele baumelnd lassend
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht kommt irgendwann die große aktivität - oder auch gar nicht. wer weiß?
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. ...zu Dir? ;)

    Ach, nee... da bist Du ja schon!

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ziemlich oft und viel bei mir.
      schau ma mal, was darauf folgt.
      sonnengrüße in deinen nachmittag

      Löschen
  8. ist doch schön. bunte häkelbikinis würden auch gut ins bild passen :-) wobei, wohl eher unpraktisch..
    den text vom patenzettel fand ich übrigens auch nicht so komisch.. was wirklich komisch ist, ist wenn am begräbnis das lied "junge komm bald wieder" gesungen wird..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist es auch mehr seltsam, wenn man die leute kennt.
      und ich mag gerade nur socken stricken. geht schnell, ist bunt und ich trage sie mit begeisterung.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  9. Heute war ja wohl nichts mit In-Der-Somnne-Sitzen. Aber so Socken lassen sich ja auch in aller Gemütlichkeit in der warmen Stube stricken!
    Lass es dir weiter gut gehen! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, heute gibtmes sturm und ein kleines bisschen regen.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  10. zumindest führt es zu einer vollen sockenschublade oder einer kiste voller netter geschenke
    und es ist ungefähr das was ich mir für in viereinhalb jahren erträume
    in der sonne sitzen
    ein wenig mit den hunden rumspazieren und socken stricken
    was will eine mehr vom leben?
    giggle
    allerliebste grüße in die neue woche
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sockenlade füllt sich. und das kleine leben ist eh toll.
      lg zu dir

      Löschen