Dienstag, 18. März 2014

DAS PETER PRINZIP

 
 
Diese Theorie, dass ein Mensch in einer Hierarchie solange aufsteigt, bis er auf einem Posten angekommen ist, wo er versagt und sich als unfähig erweist, das sogenannte
betrifft momentan fast die gesamte österreichische Regierung.
Ich denke, jeder hat seinen Nichtkönnens-Peter auch im eigenen Leben.
Bereiche der Niederlagen.
Normalerweise kassiert man dafür kein Geld.
 

10 Kommentare:

  1. Da kann ich nicht mitreden, aber das Prinzip habe ich begriffen. Und Nichtkönnens-Peter gibt es fast überall.
    Man kann eben nicht jeden Schwarzen Peter einfach heimlich weiter schieben...
    Hab einen schönen Tag, Ingrid! Ohne Wenn und Peter!

    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der tag wird schön und sonnig und warm und peterlos.
      liebgrüße
      ingrid

      Löschen
  2. ich habe ja schon einige erlebt ;-) aber so hilflos war noch keine
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Das Peter-Prinzip höre ich heute zum ersten Mal - wieder was gelernt. Da muss ich mich nochmal genauer einlesen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das buch habe ich schon vor etlichen jahren gelesen. die theorie ist schlüssig.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Oh ja - diese Nichtskönner gibt es wirklich überall - und man fragt sich manchmal was man überhaupt können muss um so hoch zu klettern - wahrscheinlich "gnadenlos und skrupellos" sein - das ist schon alles.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf der hierarchieleiter zu bleiben ist wahrscheinlich auch eine kunst.
      lg zu dir

      Löschen
  5. ok dann scheine ich noch da zu sein wo ich was tun kann ;)))
    dienstagswarnstreikgrüße von hier
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher bist du am richtigen platz. auf diesen unfähigkeitssesseln ist es ziemlich ungemütlich.
      alles liebe zu dir

      Löschen