Donnerstag, 29. August 2013

UNLUSTIG AM MORGEN

Manchmal lautet meine Frage am Morgen:
Muss ich den Tag, wenn ich aufwache, mögen?
Besser wäre es schon,
denn mit den Gedanken:
"Kotz"
 und "lieber würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen"
ist kein guter Start in einen beschwingten Tag möglich.


27 Kommentare:

  1. mögen oder nicht, wir müssen das Beste daraus machen ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. es nutzt nix, wir müssen durch.
      liebgrüße

      Löschen
  2. Manchmal - zwar sehr selten - kann ich nicht mal mich selbst leiden, geschweige denn den Tag. Mit etwas Mühe gelingt es dann zwar das Beste daraus zu machen, aber ein beschwingter Tag wird das eher nicht. Klar ist eine positive Einstellung schön, aber das Leben besteht eben nicht nur aus beschwingten Tagen und Leute die wirklich immer gleichbleibend sehr gute Laune haben wirken auf mich unecht. Die beschwingten Tage sind mir jedoch eindeutig lieber.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag mich dann nicht und den tag nicht und das, was vor mir liegt auch nicht ....
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ich kenne so ein Aufwachen auch, wo ich mich schon in der Früh am liebsten wieder ins Land der Träume verabschieden würde. Nach ein poaar Häferln Kaffee und eine ausgiebigen Internet-Morgen-Runde ist es dann aber meistens besser um die Tagesmotivtaion bestellt!

    Hoffe wir auf viele angenehme Morgenstunden! Wenn sich wie heute ein sonniger Tag ankündigt, steigt die Stimmung ja eh umgehend!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, heute scheint die sonne und schon habe ich den wienausflug verschoben.
      denn die waldviertelmotivation ist eindeutig höher.
      alles liebe in einen guten tag

      Löschen
  4. Meinen ersten Gedanken zu deinem Morgenelend kannst du zufälligerweise gerade heute bei Brigitte lesen!
    .... Übrigens bist du nicht ganz alleine mit dieser Unlust....manchmal turne ich noch m Bett herum, nur um den Ausstieg hinauszuschieben.... mein Bauer hingegen hüpft wie eine Feder aus dem Bett, macht Frühstück und ist munter...
    Und nun berufe ich gleich schon wieder auf eine Bloggerin: Andrea schreibt mir aus dem Herzen ;-)
    Heb's schö hüt und steige gut in den neuen Tag
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist ist der morgen bei mir trübe, wenn ich etwas machen muss, was ich nicht will oder wenn alles grau ist, oder, oder ...
      aber heute sonnt es draußen und es wird ein guter tag!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. Solche Tage kennt wohl jeder von uns. Mir geht es vor allem dann so, wenn ich weiß, dass ich Dinge tun muss, die ich nicht tun mag. Es hilft dann immer, genau das sofort und gleich zu erledigen, dann ist der Rest des Tages gerettet.
    So, jetzt schnapp ich mir Bügelbrett, Bügeleisen und die Wäsch - gegen neun gehts mir dann wieder richtig gut *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja sowas von brav und fleissig.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
    2. Denkst DU - meine Mutter ist da ganz anderer Meinung :-)

      Löschen
  6. da gibt es wieder mal ein lied von der hildegard knef: guten morgen, paul! ......ich kann einfach nicht begreifen, wie kann morgens einer pfeifen, der kaum ausgeschlafen hat und so weiter........
    http://www.youtube.com/watch?v=vzo7OHnR0OQ
    (diese version ist nicht ihre beste, am besten war sie live.)

    naja, aber eigentlich geht es ja ums eigene, nicht um pauls befinden1 ich kann dich verstehen, so was von.......
    grüße
    m., die zum teich fährt und dort ihre schlechte laune ersäuft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gutes schwimmen wünsche ich dir!
      und eine blendende laune!
      alles liebe in den norden

      Löschen
  7. Tja solche Tage kennt wohl jeder ;) Solange nicht jeder bzw. der Großteil der Tage so beginnt - find ich das auch gar nicht so schlimm!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, glücklicherweise sind nur manche tage so. aber die bräuchte ich auch nicht!
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  8. Das Leben ist wohle eine gefühlsmässige Berg- und Talfahrt, das beginnt schon morgens manchmal tief unten. Am schlimmsten finde ich es, wenn ich aus garstigen, fiesen Träumen erwache - und das ist gar nicht so selten...
    Aber der Tag bringt das oft wieder wunderbar ins Lot.

    Geniess die Sonne und das Waldviertel heute!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte, die mal wieder dein Foto bewundert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke brigitte, fürs fotobewundern.
      heute scheint die sonne und alles sieht gleich besser aus.
      meine träume sind oft netter als das aufwachen.
      da möchte ich dann nicht zurück in die realität.
      liebe grüße in deinen wunderbaren tag!

      Löschen
  9. herrlich an diesem blog!! zuerst kommt zur frühen einstimmung meistens die männlich sachliche beitragsvariante ( karl!), dann die weiblich emotionaleren beiträge!!!!! ich genieße den (das blog) mit all seinen beiträgen sehr!!! rrrrosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten mehr weiblich emotionalen kommentar.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  10. So Tage kenne ich auch und man möchte am liebsten ins Bett zurück krabbeln...
    Aber Augen zu und durch und daran denken das es ja villeicht bald wieder ganz anders aussieht mit der Laune :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eigentlich bräuchte man die miese stimmung gar nicht ernst nehmen.
      lg

      Löschen
  11. Liebe Ingrid,
    wer kennt sie nicht, diese Tage?
    Aber man soll jeden Tag mit einem Lächeln
    beginnen. Dann ist vieles leichter, so
    sagt man.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. brumm dich nur in den tag
    das kenne ich auch
    und irgendwie vergesse ich dann
    wie schwer der start war

    schöne morgengrüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal ändert sich die laune schnell.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  13. .....ich bin schon froh, wenn ich halbwegs aus dem Bett komme....und mal ein paar weniger Schmerzen habe......smile....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen