Sonntag, 11. August 2013

UMS HAUS




Meine Quelle plätschert wieder ins Haus.
Normalerweise ist sie abgedreht, weil es sonst herinnen feucht wird,
aber in diesen heißen Tagen ist das laufende Wasser beruhigend.
Wollte ausprobieren, ob der Überlauf der Brunnenfassung noch fließt.
Es ist so trocken, aber diese Quelle hat immer genug Wasser.
Früher war sie der einzige Zulauf ins Gebäude.


Im Nistkasten brummt und summt es.
Wespen sind eingezogen.
Der Oleander blüht heuer reich, wie im Süden.
Ich halte ihn in Ehren, er ist das letzte Geschenk meines Vaters.
Sonst bin ich mit Pflanzen eher unachtsam, habe gerade eine Kamelie zu Tode gedüngt und demnächst werde ich eine große Pflanzen-Alleswasnimmerschönistmussrausaktion starten.
 ----------
Gerade sind die Sternennächte der Perseiden. Mehr Sterne verglühen, als Wünsche offen sind. So schön!

12 Kommentare:

  1. wir hatten auch nur eine Quelle für den Brunnen
    (Trog)vor dem Haus. Das Wasser war so kalt, dass es weh tat beim Zähneputzen :-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heuer ist sogar das kalte wasser warm, ;-)du weisst - süden im waldviertel. aber er zieht sich bereits zurück.
      lg in deinen sonntag

      Löschen
  2. Wo mehr Sterne verglühen als Wünsche offen sind, scheint das Glück zu Hause zu sein..... Oder bestimmt eine grosse Zufriedenheit....
    Dein Oleander ist üppiger als meiner und das will etwas heißen!
    Herzliche Grüsse und heb's fein hüt
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch wenn wenig wünsche offen sind, werde ich heute wieder sternschnuppengucken gehen. ist so schön!
      der oleander strengt sich heuer wirklich an.
      hab einen besonders wunderbaren sonntag!
      liebgrüße

      Löschen
  3. so eine quelle ist ein wunder und grösste freude
    schön dass du sie hast

    und die sterne
    hast du welche gefangen

    es ist ja auch die zeit des sirius
    er geht mit der sonne auf und unter
    das sind dann die hundstage
    - verschiebungen durch die jahre nicht eingerechnet -

    schöne sternstunden
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wasser ist kostbar, auch wenn man es im überfluss hat.
      keine sterne gefangen, aber sternschnuppen verglühen zu sehen, ist toll.
      werde heute wieder schauen.
      lg zu dir

      Löschen
  4. So stelle ich mir Glückseligkeit auch vor! Von allem mehr als gewünscht - einfach das pure Wohlbehagen!

    Herzliche Grüsse in deinen geschenkten Tag mit Oleander,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal zeigt sich das leben von der reichen seite.
      einen glückseligkeitssonntag für dich!
      liebgrüße

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich finde fließendes, plätscherndes Wasser auch
    sehr beruhigend. Sternschnuppen flogen in der
    vergangenen Nacht - aber nur vereinzelt.
    Eine schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast die schnuppen auch gesehen. wie schön. hoffentlich gehen alle deine wünsche in erfüllung.
      lg in den sonntag

      Löschen
  6. ......was für "Schätze" Du doch um Dich herum so hast liebe Ingrid......smile....und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schätze um mich. besonders die sternschnuppen ...
      alles liebe zu dir!

      Löschen