Samstag, 10. August 2013

SONNENBLUMEN


Die Sonnenblumenfelder sind mehr als mickrig.
Wenn ich mich an die Bilder vom vergangenen Jahr erinnere -
zwei Meter hohe Schönheiten, die ihre Köpfe ins Licht drehten.
Heuer sind es Hungerbilder.
Dürre im Waldviertel.
 

 

12 Kommentare:

  1. Ja da muss etwas schief gelaufen sein! Aber königlich schön sind sie alleweil..... Hier müssen dieses Jahr gute Bedingungen für Sonnenblumen herrschen ... aber in unserem Garten gibt keine einzige.... habe sie voll vergessen im Frühling!
    Hoffe dass die Himmelssonne heute wieder für dich scheint :-)
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klein sind sie auch noch schön. aber trotzdem ein trauriger anblick.
      liebe grüße aus der viel kühleren sonne

      Löschen
  2. Die hatten wohl tatsächlich nicht ihre gewohnten klimatischen Voraussetzungen.
    Ein paar unerbittliche, schöne, sind aber dennoch aufgeblüht.
    Ein Tal weiter bei uns sah ich sehr grosse Felder. Vielleicht wurden die später ausgesät...

    Dir einen schönen Waldvierteltag und liebe Grüsse,
    Brigitte von Quersatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war einfach zu trocken. ohne regen können sie nicht wachsen.
      alles liebe in den samstag

      Löschen
  3. jemand schrieb einmal: der Süden ist angekommen im Waldviertel ... :-)

    ja, traurig sehen sie aus die Felder, hier auch
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt untypische Bilder! Sonnenblumen brauchen eben viel Wasser. Hat's bei euch gestern nicht geregnet (wobei das eh zu spät wäre)? In unserer Gegend schaut es nicht so trist aus, da dürfte es doch mehr Nachtfeuchtigkeit gegeben haben. Denn geregnet hat es bis gestern auch nicht.
    Heute genießen wir wohl alle die Abkühlung ...! :)
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute nacht hat es ausgiebig geregnet. aber für diese felder kommt wohl alles zu spät.
      ja, die temperaturen sind echt angenehm.
      lg

      Löschen
  5. Vielleicht doch ein Beweis das wir der Sahelzone näher kommen.
    Aber wir werden noch satt also nicht jammern, sondern sich freuen über das
    was blüht und wächst.

    glg. Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manche pflanzen haben die trockenheit gut überstanden.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    aber gottseidank sind nicht alle verdörrt.
    Auch bei uns sind sie nicht so üppig wie sonst.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber viel ist mit den winzlingen nicht anzufangen!
      lg zu dir

      Löschen