Donnerstag, 27. Juni 2013

VON SPIEGELN


In fremden Spiegeln
finde ich mich alt und hässlich
daheim sehe ich besser aus
ich denke
da haben die silberbeschichteten Glasplatten eine Erinnerung an mein jüngeres Ich
sie sind mir freundlich gesinnt
zeichnen die Konturen der Zeit weich
oder ich finde mit meinen Augen die unzähligen gespeicherten vergangenen Spiegelungen
und lasse sie die Wirklichkeit überlagern


14 Kommentare:

  1. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land ... :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man möchte nicht nur auf die innere Schönheit schauen ...
      lg

      Löschen
  2. Stimmt! Jeder Spiegel zeigt uns anders, mal jung, mal alt, mal sympathisch, mal hässlich, mal traurig...
    Die Spiegel sind eben doch Abbilder der Seele!

    Dir einen schönen, bruchsicheren Tag!

    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du mir zustimmst.
      einen tag voll innerer und äußerer Schönheit!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. ich halte spiegel im allgemeinen für freundlich gesonnene einrichtungsstücke, ausser ganzkörperteile.
    allerdings, mich schaut auch häufig, immer häufiger eine fremde daraus an.
    würdest du die jüngere ingrid zurück haben wollen?
    ich will manuela von vor jahren nicht zurück. das war eine irre, die immer unter volldampf stand! :-)
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jünger? weiß nicht, eher nein. aber so alt und müde, wie ich mir manchmal entgegenschaue, das bin ich auch nicht.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ich bin über Florina auf Deine wirklich sehr schöne Seite gekommen,
    sie hat Tiefgang und tut gut. Wir sehen auf unseren Spiegeln besser aus (nicht immer)
    weil wir nur durch sie in unser Inneres schauen.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Impulse

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar. ich freue mich, wenn dir die posts gefallen.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. deine texte sind richtig, richtig GUT!!!!!!!!! liebe grüße rosi heller

    AntwortenLöschen
  6. oder es liegt am spiegel. die oma eines exfreundes hatte bei sich zuhause auch einen spiegel, in dem ich immer gut aussah. keine ahnung woran das lag, spezieller spiegel.. anderes licht..? erinnerungen an ein jüngeres ich hatte der jedenfalls nicht viele gespeichert ;-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geschliffene spiegel machen schöner. z.b. haben frisöre oft bessere leicht getönte spiegel. da ist frau sowieso hübscher.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. Zum guten Glück ist es dein eigener Spiegel, der dir die grösste Freude bereitet und brav weich zeichnet! ... wäre doch schwierig, wenn du fûr eine nette Spiegelung immer auswärts sein müsstest!
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stell dir vor, ich müsste hunderte Kilometer zu einem perfekten spiegel fahren. ;-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen