Sonntag, 30. Juni 2013

UNPASSEND


Wieso habe ich so viel Sommergwand?
Wenn der Sommer immer nur 5 Tage dauert.
Ist es die ewige Hoffnung,
die ganzen leichten bunten Fetzen doch tragen zu können?
In einem Waldviertelsommer geht sich das nie aus.
Ihr kennt doch den Spruch:
"Waldviertel -  9 Monate Winter, 3 Monate kalt."
Vielleicht möchte ich mit leichten Shirts und Hosen das schöne Wetter herbeizaubern!


17 Kommentare:

  1. So ist das bei mir auch. Die leichten, flatterhaften Stücke hängen alle im Schrank und warten auf Sommer, Sonne und meinen seltenen Mut zur Frische!

    Sei lieb gegrüsst, Ingrid. Da auf der Bank könnte man mit den hübschen Kleidern Furore machen...

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind meisterinnen im hoffnung-nicht-aufgeben. und diese woche führe ich etwas flattriges leichtes aus. ganz sicher.
      liebgrüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. ich bin die vergangenen beiden tage
    und heute wohl auch
    jeweils in gummistiefeln hier auf meinen
    eifelwaldwegen unterwegs
    macht spaß damit durch pfützen zu gehen
    und durch den matschigen, aufgeweichten boden
    das schmatzt so schön :-)
    ich wünsch dir ein paar schöne sonnenstunden heute auf der bank!
    alles liebe!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gummistiefel sind auch lustig. aber in der abwechslung liegt die würze.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Liebe Ingrid, so geht es mir auch. Ich habe mir - ganz gegen
    meine Gewohnheit, da ich schon lange keine Kleider mehr trage -
    ein buntes Sommerkleid zugelegt. Noch hängt es ungetragen im
    Schrank - wie so viele Dinge.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich trage ja auch keine kleider. aber ab und an will ich mich aufhübschen. und es gehen ja nicht einmal die dünnen hosen.
      herzlich in deinen sonntag

      Löschen
  4. lieben Waldviertlerinnen nicht das knisternde Feuer und kuscheln? :-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  5. Lach den Spruch kannte ich nicht - der ist gut ;) Vielleicht könntest du die Sommerkleidung übereinander tragen?! Du weißt doch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wird die lösung sein. mit den t-shirts mache ich es ohnedies. die trage ich über langärmeligen shirts. werde das vielleicht ausbauen. weite hosen über enge hosen, kurze kleider über lange röcke ...
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  6. frau nimas, idee ist gut! eine andere möglichkeit :die sommerkleidung könnte unter der winterkleidung getragen werden. dann hat sich der kauf wenigstens etwas gelohnt!! rosi heller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwiebellook braucht es bei dem wetter ohnedies. kaum kommt die sonne heraus, wird es total warm.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Bin heute auch wieder in meiner Übergangskluft ausgefahren.... Dabei wohnen wir ja nur auf 190 m ü M.
    die Idee von Nima finde auch ich genial...... So könnten wir ab März alle unsere netten Kleidchen mit dem Zwiebelprinzip überziehen oder eben nur beschränkt nutzen....
    Herzliche SONNtagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zufällig scheint heute die sonne, und morgen soll sie auch kommen - wo sind meine flatterdinger?
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  8. ja, den spruch kenn ich.
    bei uns hat es bis jetzt in den letzten jahren so etwas wie sommer gegeben. aber heuer ist es wirklich so: 10 monate winter (= heizperiode - und noch kein ende in sicht...) und eventuell (falls es noch wird?) - 2 monate sommer.
    ein journalist (ali grasböck) der in den oberösterreichischen nachrichten launige kolummnen schreibt, hat schon den heizkostenzuschuss für diesen "sommer" gefordert...
    ich rette mich derweil auch mit zwiebellook durch den tag.
    liebe nachtgrüße,
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das salzkammergut ist auch kein hitzepol. aber was solls. wir lassen uns die laune nicht verderben.
      liebe grüße in den montag

      Löschen
  9. Die Sommerkleider haben wir für die zwei Wochen am Meer, der Rest ist Leggings

    AntwortenLöschen