Dienstag, 4. Juni 2013

TRISTESSE



Manches, was ich sehe, berührt meine Vorstellung von Tristesse.
Es sind nur meine eigenen inneren Bilder,
die da die Meinung machen.
Vielleicht hat der Orangensafttrinker gerade die aufregendsten Minuten seines Lebens.
------------------
Schrecklich sind die Überschwemmungen in Österreich, Tschechien, Deutschland. Mir tun die betroffenen Menschen so leid. Naturgewalten gnadenlos.

10 Kommentare:

  1. Ja, nach den Fluten werden viele in Tristesse verfallen, wen wundert es. Auch in meinem Dorf, in dem ich aufwuchs (Widnau/SG) wurde durch einen Dammbruch alles unter Wasser gesetzt - für die Betroffenen ist das ein Trauma!

    Liebe Grüsse in den Sonnentag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist noch keine sonne in sicht - heizungswetter nach wie vor.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. als orangesafttrinkerin sitze ich auch oft so entspannt in der natur herum (momentan staunend am fluß-ufer) und beobachte die action-beladenen menschen, die sich alles mögliche antun, damit sie "dazugehören" (job, freizeitstress, beziehung usw.) - das wäre so ungefähr meine vorstellung von tristesse
    lg
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    was mag in dem Mann vorgehen? Ich würde gern seine
    Gedanken lesen. Er schaut gegen die dunkle Wand.
    Das Hochwasser ist fürchterlich - nun kommt zu der
    Misere auch noch ein Rohrbruch in unserer Straße hinzu
    Kein Wasser - schon seit Stunden nicht. Das ist auch
    Tristesse pur.
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein wasser ist mühsam - hoffentlich hast du dir einen kleinen vorrat angelegt.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Liebe Ingrid, sag mal, wie ist das eigentlich mit deinem Kater? Hat der FreundInnen? Braucht er welche? :-)

    Wetter wird jetzt besser. In Hamburg scheint die Sonne in Strömen und Manuela liegt krank im Bett, sieht scheisse aus, sagt der Mann und trauert um den schönen blauen Himmel, den sie nicht im Garten erleben kann.
    Bei dir wird bald die Sonne scheinen, bestimmt.
    Wo sitzt dieser Orangensaftrinker??
    M. grüßt aus der Sonnenstadt Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein kater ist eine katze und ziemlich unverträglich.
      baldige besserung und liebe grüße aus dem nieselnebel

      Löschen
    2. da war ich ja komplett auf dem holzwege. liebe katze, ich bitte um verzeihung! :-)

      Löschen
  5. Zu diesem Bild dachte ich: Ach sportlich, hoffentlich freiwillig ; )
    Die Hochwasserkatastrophenmeldungen finde ich auch grauslig! Was eine Unmenge von Wassertropfen alles anrichten kann!
    Da sind wir gerade wieder zufrieden mit unseren Sumpfweiden!
    Hoffe, dass sich die Sonne heute auch bei dir wieder einmal zeigt....
    ♥-liche Grûsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sportlich? bei uns gibt es viele leute, die laufen den ganzen tag im jogging-anzug herum. völlig ohne sport.
      regengrüße liebe zu dir

      Löschen