Donnerstag, 20. Juni 2013

SOMMER


Ich sag's euch:
das ist alles gerade ziemlich gut.
Im Sommer täte ich mit keinem tauschen.
Das affengeile Moped (Biker grüßen mich!) bringt mich zum Badeteich meiner Wahl,
ein wenig schwimmen,
das Wasser hat heuer exakt die richtige Temperatur.
Wunderbar.
Und daheim irgendetwas Schnelles in der Pfanne geköchelt,
ein Glas Wein unterm Sonnensegel,
im Schatten dösen,
durchs alte Steinhaus streichen die warmen Lüfte,
ein bisserl nach Lust und schlechtem Gewissen herumarbeiten -
am Abend draußen sitzen, so lange man möchte,
auf rosa Wölkchen schauen -
Sommer, warum gibt es dich nicht länger auf Bestellung?
Manchmal denke ich, ich lebe nur für die paar schönen Wochen im Jahr.



19 Kommentare:

  1. du sprichst mir aus der Seele ;-)Wassertemp, ab 26 Grad Luft 30 - 33 Grad und Bier zwischen 5 -7 Grad :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte, es müsse sekt am pool sein!
      sommergrüße zu dir

      Löschen
    2. alles für die Gäste :-)
      lg
      karl

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    herrlich, wie du es so schreibst. Aber bei 38° mag ich den Sommer
    nicht so sehr.Mir genügen 25° (maximal. So sieht jede/r es anders.
    Liebe Grüß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir wird es ja nicht so warm. da hat es nur so um die 30 grad. und das haus bleibt immer kühl. 80 cm dicke steinmauern.
      liebgrüße in deinen sommertag

      Löschen
  3. wußt ich doch, dass die maschin und der sommer dich glücklich machen werden :)
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das alles macht mich wirklich glücklich. so gut.
      liebgrüße in die heiße stadt

      Löschen
  4. Dein Sommer klingt irgendwie viel schöner wie meiner hier...genieß ihn ♥ Ein Glaserl Wein trink ich auch im Schatten gerne ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte euch keine langen zähne machen. aber schreiben musste ich es. es ist so gut, so frei.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. Du sprichst mir aus der Seele....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  6. da würd ich sofort mit dir tauschen wollen. hört sich absolut perfekt an. schön, dass du es so richtig genießt.
    hier: heiße stadt, heißes büro, heiße wohnung.. das einzige was grad geht ist schwimmen gehen und dafür ist nicht wirklich viel zeit :-/
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man bestimmte dinge tun muss, dann ist die hitze mühsam. aber es wird sowieso schon wieder kühler.
      lg in die stadt

      Löschen
  7. genau so is es.
    nur der traunsee hat noch nicht die "exakte" temperatur...
    sommergrüße, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die teiche sind richtig angenehm. sind manchmal im juli nicht einmal so warm.
      der traunsee wird auch noch - vielleicht.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  8. Sehe dich mit wehendem Foulard freudig jodelnd durchs waldige Viertel fegen.....
    Ein heiteres Bild das mich richtig munter macht!
    Heb's guät und bbbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am jodeln muss ich noch arbeiten. schau ma mal.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  9. Einen tollen Urlaub hatten wir anscheinend beide und nun kann es zuhause wieder rasant weiter gehen mit Jubel, Trubel und Mofaspass!
    Schön, bei dir im Blog nachlesen und nachstaunen zu können, was ich verpasste!

    Ganz liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin schon neugierig auf deine berichte!
      liebgrüße zu dir

      Löschen