Freitag, 28. Juni 2013

SCHLANGENTÄNZERINNENFANTASIEN

 
Ich träumte vom Zirkuswagen der Schlangentänzerin.
Bemalt mit bunten Fabelwesen, nackten Frauenkörpern, wilden Tieren,
unentwirrbar verknotet im Spiel der Lüste.
Die alte Tänzerin trat ins Freie,
ihr zarter beweglicher Körper war in wehende Gewänder gehüllt.
Jetzt, wo ihre Lieblingsschlange, die sie auf alle Varieteebühnen Europas begleitet hatte,
tot war, blieb auch für sie nicht mehr viel zu tun.
Die Zeit des Abschieds war gekommen.
Eine letzte Handlung noch.
Lächelnd blickte sie in die untergehende Sonne und stach sich die Spritze in den Arm.
Ein Abschiedsgeschenk ihrer Samantha.
 
 

19 Kommentare:

  1. herrliche Fotos,fantastische Stimmung
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. nicht die schlechteste lösung! die yogis können ja wohl bewußt ihren körper verlassen, die australischen ureinwohner angeblich auch.
    wer ist aber schon yogi?
    naja, erstmal wollen wir noch viel schönes leben leben!
    m. grüßt (schon fast aus berlin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht könnten wir mit dem üben anfangen. naja, viel hoffnung habe ich nicht.
      lg zu dir

      Löschen
  3. Weltuntergang und Weltauferstehung scheinen in den tollen Bildern zu verschmelzen. Und die traumhafte Geschichte von der Schlangentänzerin geht auch unter die Haut!

    Herzliche Grüsse in einen etwas weniger dramatischen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nenne diese wolkenstimmungen immer: gott spricht. hab ich wahrscheinlich aus meinem kinderkatechismus.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Tolle Bilder, wunderbare Geschichte,...Danke!
    Schönes Wochenende,
    Carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar.
      dir auch ein wunderbares wochenende!
      lg

      Löschen
  5. ich schließ mich carlos an!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  6. ja wunderbar !dichtung und traum.wie schön ,dass es diese reiche andere welt
    der träume und fantasiereisen gibt.wie oft habe ich darin schon trost und bereicherung gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die bunten träume und fantasien können recht ertragreich sein.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Warum sind wir auf der Welt?
    DARUM...........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass du das DARUM nicht ausschmückst.
      lg zu dir

      Löschen
    2. Bilder und Text Deines Blogbeitrags sah ich als genügend an...
      Besonders diese Abschiede...

      Löschen
  8. Mei du träumst ja phantastisch!
    Und die Fotos erinnern mich an die dicke Bibel bei meinen Großeltern.... Dir mit den Bildern und del lieben Gott auf der Wolke... Du weißt schon, oder?
    Wünsche dir eine stimmungsvollen Restfreitag
    ❤-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich erinnert das auch immer an die Kinderbilder. eben dieses: gott spricht von der wolke.
      immer noch ergreifend schön.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  9. Was für wunderschöne Fotos liebe Ingrid!!!
    ...und was für eine tragische kleine Geschichte, die Du so lebhaft beschreibst, dass ich sie in Bildern vor mir sehen kann.
    Alles Liebe
    ...und ein schönes Wochenende.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar.
      hab auch ein feines Wochenende!
      liebgrüße zu dir

      Löschen