Samstag, 15. Juni 2013

SARDINIEN IST NICHT IBIZA

Ja, es war eh schön.
Aber Sardinien ist nicht Ibiza.
Mir fehlt die Magie.
Vielleicht kann ich sie nicht empfinden.
Jetzt weiß ich es sicher:
Ich bin spanophil.
Bis anhin hab ich zwischen Italien und Spanien geschwankt,
 nun steht meine Meinung fest.
Dabei sind die Leute auf Sardinien nett (und eh keine richtigen Italiener, sondern Sarden),
es war alles ok, in hübschen kleinen Hotels geschlafen, am Wetter hätte man etwas arbeiten können,
nicht so viel herumgefahren, ich werde alt und faul.
Die Costa Smeralda finde ich überbewertet,
schon wie im Bilderbuch, aber nicht sensationell.
Und wer sich in Operettenkulissen wohlfühlt,
dem gefällt vielleicht auch das Aga Khan-Dorf  Porto Cervo.
Dabei war mein Lieblingszimmer auf Ibiza reserviert
und dann habe ich keinen gscheiten Flug bekommen
und dachte, Sardinien muss frau auch einmal gesehen haben.
Ich war nur im Norden, die Insel ist ja sehr groß.
Es gibt noch Fotos - muss sie erst sortieren,
aber nicht einmal die gefallen mir.
Ja, ich weiß, ich bin ungerecht. 


11 Kommentare:

  1. sxgon zurück :-) mir geht es auch oft so, ba schön, aber nicht Griechenland ;-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Also erstens einmal/ Schön, dass du wieder da bist!
    ...und zweitens: nun weisst du, dass du mit Sardinien nicht mehr liebäugeln musst... und nächstes Jahr gehts wieder ab nach Ibiza und zwar nicht auf eine Pizza!
    ♥-liche Grüsse und hab einen feinen Waldvietelsamstag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sardinien wohl wirklich eher nimmer. die hatten heuer dort auch lange schlechtwetter. das meer war noch richtig kalt. ich bin kaltes wasser gewöhnt, aber meer muss ein bisserl warm sein.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  3. Aber es ist schön, dass du wieder da bist ;)
    Manchmal muss man auch wohin reisen, damit mit man nachher weiß, dass man dort nicht mehr hin will!

    Alles Liebe und schönes Ankommen zu Hause!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich schon lange nimmer so übers daheim ankommen gefreut. aber das wetter ist ja auch gerade vom feinsten.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ich war vor 30 Jahren im norden von Sardinien, in Santa Teresa, damals hatte es noch was Magisches. Vor allem das Hinterland. Tja. Ich glaub, ich muss mir einmal von dir Ibiza-Tipps geben lassen, damit ich mal wo anders hin fahre als nach Lanzarote :-) Genieße den Sommer und lass es dir gut gehen, liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. santa teresa war ich auch. recht nett. war ohnedies alles nett und recht hübsch, aber für mich nicht sensationell.
      lg zu dir

      Löschen
  5. Das Aga-Khan-Dorf hätte ich mir wohl geschenkt. Aber gab's denn garnix gscheids zum Essen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje, ich muss mich schämen - gar nix gscheites gegessen, die ganze woche. nur tschunk.
      lg

      Löschen
  6. ja, stimmt luxusprobleme, ich tät mich freun, könnt ich so oft und so spontan verreisen..............naja vielleicht kommt diese zeit ja noch !

    schöne sommergrüße

    AntwortenLöschen