Montag, 24. Juni 2013

OJE


Ich schaffe es einfach nicht.
Dabei gebe ich mir wirklich Mühe.
Ich kann auch im Alter kein richtig angepasstes Mitglied der Gesellschaft werden.
Wahrscheinlich liegt das in meinen Genen.
Meine Mutter war etwas verhaltensoriginell.
Mit ihr ging Fremdschämen gut.
Über mich schäme ich mich weniger, da muss ich meist lachen.
Ich habe mit den besten Vorsätzen einen neuen Helm fürs Mopedfahren gekauft.
Aufsetzen geht eher nicht.
Ergibt kein Feeling.
Die warme Luft kann nicht durch die Haare streichen, nicht die Wangen umschmeicheln -
im Dorf ist es ohnedies egal, da fährt keiner mit Helm.
Und einen alten Kopf braucht man nimmer schützen.
Ein bisserl peinlich war ich mir zuletzt,
als ich mit dem Auto durchs Hochwasserfahrverbot gefahren bin,
weil ich sicher war, dass die Straße wasserfrei sein müsste.
Naja, die Feuerwehr war not amused
und ich hatte dann doch ein schlechtes Gewissen.
Ziemlich alt und kein bisschen weise.



13 Kommentare:

  1. Guten Morgen
    cool schreibt man eben nicht mit Q....
    aber wie auch immer, ich finde, dass du mindestens scharf aussiehst mit diesem Teil! und wenn bei euch im Dorf eh keine(r) behelmt rumfährt, fällt es ja eh nicht auf... und nach Wien willst du wohl eher nicht fetzen, oder?
    Liebe Grüsse ond heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber außerhalb vom dorf trau ich mich dann doch nimmer.
      einen feinen start in die neue woche!
      liebgrüße

      Löschen
  2. Wie sollte dich wer ummodeln wollen! Bleib dir treu, Ingrid, auch auf die alten Tage hin! Authentizität und Originalität gehen über Angepasstheit und Vernunft.
    Helm und Töffbrille stehen dir trotzdem nicht schlecht...

    Liebe Grüsse zu dir, wie auch immer,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ummodeln geht sowieso nimmer. bin ja auch recht zufrieden mit mir.
      alles liebe in die neue woche

      Löschen
  3. Oje trifft es wohl recht gut ;) Ich glaube, ich würde unter so einem Helm sterben, da zu wenig Sauerstoff (sicher nur eingebildet).

    Alles Liebe und bleib wie du bist!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der helm ist schwer und eng. und unbequem.
      und ich kriege kopfweh - allein vom anschauen.
      kühlregengrüße in die stadt

      Löschen
  4. verhaltensoriginell!!! ich habe mich am kaffee verschluckt. was für ein morgengeschenk!
    tolle woche wünscht
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wort gefällt mir auch. ist aber nicht meine erfindung, ich hab es einmal irgendwo mitgenommen.
      dir auch alles liebe in die neue woche

      Löschen
  5. Wieder ein sinniger Post.
    Aber schütze deinen Kopf doch.
    Du sollst uns ja noch lange erhalten bleiben.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weißt eh, wie das mit dem unkraut ist. verdirbt nicht.
      dir auch alles liebe in die neue woche!

      Löschen
  6. ja, genau so hab ich das mit dem helm und dem moped kommen sehen :)
    liebste grüß und gute fahrt mit flatterndem haar!
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber jede menge erkenntnisse beschert mir die geschichte. und das hat ja auch einen wert.
      regengrüße liebe zu dir

      Löschen
  7. obwohl ich nicht motorrad fahre, aber das kann ich gut verstehn !! mag auch keine helme, weder beim radfahren noch beim ski fahren.............obwohl alle andern schwärmen !

    schönen gruß

    AntwortenLöschen