Montag, 3. Juni 2013

DAS MOPED

Im strömenden Regen ist es zu mir gekommen ....
sein Anblick hat mein Herz höher schlagen lassen.
Weil es geschüttet hat, wie aus Kannen, habe ich es nur abladen lassen
und es erst später ausprobiert.
... Und das Ding war tot.
Komplett tot.
Es stellte sich heraus -
die Batterie war leer.
Hach.
Bis ich endlich das Batteriefach geöffnet hatte,
alle Sicherungen geprüft und dann ein Ladegerät angehängt hatte,
war die erste Freude vorbei.
Und mein Freund meinte zu meinen Klagen am Telefon -
ich sei ein Technikmedium,
alles ist zuerst einmal kaputt und will umgetauscht werden.
In der letzten Zeit häufen sich meine Technikunglücke schon wieder auffällig.
Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, Dinge zu ersetzen, zu richten ..........
Störungsmeldungen zu machen .....
Ich konsumiere, also bin ich!
Bei dem unglaublichen Regenwetter habe ich mir gestern im Fernsehen das Erzberg-Rodeo angesehen.
Wo mit Enduro-Maschinen die steilsten Schutthalden bezwungen werden,
Abfahrten gibt es dann über Felsbrocken.
War toll.
Ich muss mich ja wenigstens mental in Stimmung bringen.



17 Kommentare:

  1. Das ist aber ein schlechter Lieferservice - das Moped ohne aufgeladene Batterie zu bringen.
    Na ja, dafür kann das hübsche Teil nichts und du auch nicht. Eure gegenseitige Kennenlernphase ist also nur indirekt gestört.
    Ich wünsche euch einen guten und glücklichen gemeinsamen Start in eine motorisierte Zukunft ganz ohne Pech und Pleiten.
    Mit lieben Grüssen zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich habe bei einem großen fachhändler gekauft. alles ist möglich.
      alles liebe in deinen montag aus dem trüben waldviertel

      Löschen
  2. Brigitte hat recht, mit der Firma würde ich ein Wörtchen reden. Einen Freund von mir geht es wie dir :-) Ich musste schon für ihn Sachen kaufen, weil meint, wenn er sie kauft ist wieder etwas nicht in Ordnung :-) Viel Spaß mit dem Ding.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der firma reden ist gut. ich glaube, die schwimmen gerade davon.
      lg

      Löschen
  3. Na das ist ja doof - aber zum Glück konntest du den Fehler beheben und wenn es jetzt dann aufhört zu regnen, dann kannst du sogar endlich Probe fahren!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn es einmal aufhört mit dem regen. gerade regnet es sich wieder ein.
      lg in die stadt

      Löschen
  4. Mein Lebensgefährte hat auch so einen Technikfluch, deshalb darf ich immer alle Elektrogeräte aussuchen :-) Dir wünsche ich ganz viel Freude und viele tolle Ausfahrten mit deinem neuen Moped. Hach zu gerne würde ich auch mal wieder fahren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss fast alles umtauschen, weil es nicht funktioniert.
      ist ziemlich lähmend.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. hihi, ja, du hast das eingebaute fehlerfindmodul im design, sagt mein neues hobby human design. und: "moped" ist wohl ein leicht untertriebener begriff für die neue machin :) ich bin übrigens auch kurz am erzberg vorbeigezappt und hab an dich gedacht... ich seh dich schon über die waldwege brettern.
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein eingebautes fehlerfindmodul zwingt mich dazu, dinge zu lernen, die ich gar nicht wissen will. ich kann überall mitreden. ;-)
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  6. Auch wenn nicht freiwillig finde ich, staune ich, wie du es überhaupt geschafft hast das Innenleben deiner neuen Turbomaschine zu erkunden! Ich denke, dass dir das Erzbergtraining den bestimmt nur von Nutzen sein wird ;)
    Viel Spass auf deiner ersten Tour ;)
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die erste tour lässt auf sich warten. regen und regen.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  7. Ich sehe Dich auch schon am Erzberg Rodeo teilnehmen - bei jedem Wetter.

    Auch wenn Du bei diesem jetzigen Wetter nicht fahren würdest, ist es doch eine Frechheit so ein Ding ungeladen zu liefern. Was wäre wenn Du bei gutem Wetter gleich bei der Lieferung starten wolltest? Gut aber jeder Mopedfahrer muss wissen wie er seine Batterie aufladet, ich würde diese nicht einmal finden.
    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Dingens, hat es schon einen Namen? Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bename die dinge normalerweise nicht. nur bei besonderer zuneigung kriegen sie einen namen. das muss es sich erst verdienen.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  8. na geh, kaum gelierfert schon tot, das gibts doch nicht, kenn mich zwar mit mopeds nicht aus, aber ein neues gefährt ohne batterie kommt mir seltsam vor...........

    noch immer regengrüße

    AntwortenLöschen
  9. haha, ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem endlich gekauften Smartphone - die Simcard verschwand im Slot...back to Start..
    Aber mit deinem Moped wirst du noch viel Spaß haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spaß werde ich mit dem moped vielleicht haben. aber wann? noch regnet es dauer.
      lg

      Löschen