Sonntag, 2. Juni 2013

BLUMENWIESEN



Das Gelb der Wiesen ist zu einem Weiß verblasst.
Das Jahr schreitet fort -
die Sonnenwende ist nicht mehr weit.
Alsbald beginnt die Sonne, die heuer eine scheue Besucherin ist,
sich einem anderen Horizont zuzuneigen.



17 Kommentare:

  1. Da könnte man sich verlieren in Anschauung, Staunen und Freude!
    Danke für die schönen Bilder!
    Alles Liebe in den Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die wiesen so hübsch.
      dir auch einen wunderbaren sonntag!
      liebgrüße

      Löschen
  2. sanfte Hügel, dunkle Wälder, bunte Wiesen, :-) schönes Waldviertel
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der regen hat etwas gutes - es ist alles grün, grün, grün.
      lg

      Löschen
  3. ja, ich dachte auch schon darüber nach, dass bald die tage wieder in die gegenrichtung sich verkürzen, kaum zu fassen. kaum zu fassen, weil der frühling und der frühsommer einfach nicht kommen wollen.
    aber bei dir sieht es sehr sommerlich und schön aus in der natur.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wärme wird kommen - ich glaube daran. sicher.
      lg in den norden

      Löschen
  4. Traumhaft und voller Leichtigkeit! Hier regiert jedoch schon der Hahnenfuß .....
    Bin gerade zurück von einem ausgedehnten Weiderundgang.
    Schick dir herzliche Sonntagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier regnet es gewaltig. es gibt schon wieder überall überschwemmungen. ein drinnenbleibsonntag
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  5. und noch nicht gemäht
    das ist ja wunderbar
    hier rattern die rasenmäher ohne rücksicht auf pflanzenwelt
    und schon gar nicht auf bienen
    schönes waldviertel

    liebe grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die erste mahd wird wohl beginnen, wenn der regen aufhört. die wiesen werden landwirtschaftlich genutzt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Diese unberührten Blumenwiesen hab ich auch so gerne, da kann sich so ein kosmetisch behandelter Rasen gar nicht dran messen. Du machst aber auch so gute Fotos und findet obwohl bei Dir die Gegend immer gleich bleibt, ein passendes Motiv.
    Einmal bin ich einem Hobbymaler begegnet der ist nach Deutschland auf Urlaub gefahren weil er im Mühlviertel keine Motive findet. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs lob. dem maler fehlt eher die inspiration, weniger ein motiv.
      lg in deinen sonntag

      Löschen
  7. Oh da müsste man mal mit einem Ventilator (oder ganz viel Puste) durchlaufen :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, die vermehren sich von alleine, die brauchen keine hilfe. :-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  8. Liebe Ingrid,
    ob gelb, weiß oder bunt - ich finde jede Wiese hübsch,
    der man ihre Natürlichkeit läßt.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die natur kann es selbst am besten.
      dir auch noch einen schönen sonntag

      Löschen