Dienstag, 9. Oktober 2012

AN DER DONAU


 
Zu meiner Schande muss ich gestehen,
dass ich früher nie im Strombad Kritzendorf war.
Jetzt, in diesen letzten sonnigen warmen Tagen habe ich es im Vorbeifahren einmal geschafft.
Am "Strand" gelegen,
mit Donaukiesel gespielt.
Auf Schiffe geschaut,
die Badehäuschen bestaunt,
mit der Seele gebaumelt.
So schön nostalgisch!
Und hier kann man die Geschichte nachlesen.
 






13 Kommentare:

  1. Die Bilder machen neugierig. Dutzende Male bin ich schon vorbeigefahren, nun muss ich auch vorbeischauen.
    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist nett dort. besonders um diese jahreszeit, wenn die gelsen bereits im winterquartier sind. begeistert hat mich die beschreibung. welch gesellschaftlicher hotspot das bad in den 30er jahren war. sogar die wiener symphoniker spielten dort auf.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Schön blau ist sie noch immer und jetzt, im Oktober, so beschaulich und still!
    Ja, hier wäre ich auch besonders gerne, schon der Kiesel wegen und der blauen Ferne...
    Ein herrlicher Strand! Danke für die feinen Bilder.

    Hab's gut heute, auch wenn es wie aus Kübeln regnen sollte wie bei uns.
    Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wasser sieht dort auch richtig sauber aus. und blau. und alles still und beschaulich.
      bei mir gibts noch keinen regen. aber er wird schon kommen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Liebe Ingrid, das liebe ich auch, einfach ins Wasser schauen und den Gedanken freien Lauf lassen.
    Wie geht es deinem Daumen?
    Liebe Grüsse - heute regnet es :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der daumen dankt der nachfrage. nicht besser, nicht schlechter.
      da trübt es vor sich hin.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ahhh....ich liebe Steine! Ich bin auch schon wieder die Steinsammlerin....trage fortwährend welche nach Hause......
    Schöne Bilder.....liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus dem urlaub nehme ich meist einen stein mit. und dann liegt er herum und ich vergesse woher er stammt. aber schön bleibt er.
      alles liebe in den nachmittag

      Löschen
  5. wahrscheinlich eh schöner um die Jahreszeit, so schön menschenleer! da muss ich auch einmal vorbeischaun und Steindln sammeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um die jahreszeit ist es sicher schöner. und donaukiesel habe ich auch mal für den garten kübelweise heimgeschleppt.
      lg zu dir

      Löschen
  6. ach kritzendorf, herrlich, ich war ein paar mal mit meinen kindern dort, wollt sogar mal ein häuschen dort, und ich habe zum ersten mal in meinem leben in der donau gebadet, super war das, am besten ist es, stromaufwärts zu gehen und sich dann runtertreiben zu lassen !!

    aber das war jetzt vermutlich schon zu kalt !!

    grüße an die donau

    ich war SA noch in der neuen donau schwimmen, mit schwänen ;))

    AntwortenLöschen
  7. schaut schön aus. dortgewesen bin ich bis jetzt noch nie. wird aber definitiv mal nachgeholt.. nächstes jahr im sommer dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sommer kenne ich es ja nicht, aber jetzt war es nett. nostalgisch.
      lg nach wien

      Löschen